Neue Geräte als Ergänzung

Ob für Event-Caterer, die immer wieder an verschiedenen Lokalitäten präsent sein müssen, oder für Einrichtungen mit multifunktional genutzten Räumen – die „Modulare Cafeteria“ von ascobloc bietet zur optisch ansprechenden Präsentation von Speisen und Getränken die perfekte Lösung.

Als neues Modul stellt ascobloc die Glaskeramik-Warmausgabe vor. Die ausgestellte Variante hat 3 GN 1/1 Becken und ist bedienseitig mit Beschickungsklappen ausgestattet. Die Beschickungsklappen ermöglichen ein komfortables Einsetzen von GN-Behältern bis zu einer Höhe von 200 mm. Die Module sind mit 2, 3 oder 4 GN 1/1 Becken sowie optional mit oder ohne Beschickungsklappen erhältlich. Die in fugenlosen Nischen eingebauten Glaskeramikfelder ermöglichen eine optimale Hygiene sowie eine sehr gute gleichmäßige Beheizung. Es ist keine Wasserbefüllung notwendig, das erweist sich als ein großer Vorteil gegenüber dem Handling und dem damit verbundenen Zeitaufwand bei der  Nutzung herkömmlicher Warmausgaben. Damit hat ascobloc schnell auf die Anforderungen einer solchen Warmhaltevariante für die Speisenausgabe am Markt reagiert. Das Modul ist des Weiteren mit Rollen und abklappbarer Tablettrutsche für höchstmögliche Flexibilität ausgestattet. Damit reiht sich das neue Modul nahtlos in die bereits bestehende Palette ein. Die Modulare Cafeteria von ascobloc – eine Lösung, die den Anforderungen nach Mobilität und Flexibilität im Bereich Catering gerecht wird, ohne auf professionelle Küchentechnik verzichten zu müssen, zu einem moderaten  Preis.

 

In Salzburg zeigen wir jetzt  auch die kleine Schwester der zur Internorga als Neuheit am Markt präsentierten großen Gas-Kippbratpfanne der Thermikserie Ascoline 850. Diese zeichnet sich wie ihre große Schwester durch kurze Aufheizzeit, verbunden mit hoher Wärmeleitfähigkeit und einer idealen Wärmeverteilung, aus. Grundlage dafür bildet der bei ascobloc entwickelte Compensboden aus dem Verbundmaterial Edelstahl und Kupfer, welcher aufgrund seiner hervorragenden Wärmeleiteigen-schaften nicht nur für schnelle Aufheizzeiten sorgt, sondern auch eine bestmögliche Wärmeverteilung gewährleistet. In Kombination mit der neu entwickelten Brennertechnologie, dem eingesetzten Feuerungsautomaten und der optimalen Abgasführung im Gerät wird höchste Energieeffizienz ermöglicht, die unter anderem den CO-Gehalt der Abgase auf unter 3 % des zulässigen Wertes senkt. Durch den Einsatz eines den Elektrogeräten adäquaten Steuerungskonzeptes kann die Oberflächentemperatur zwischen 50°C und 260°C stabil eingestellt werden. Mit der neuen Brennertechnologie und der optimalen Abgasführung werden die nach DIN EN 203-1 zulässigen Temperaturen aller berührbaren Bauteile und des gesamten Gerätes deutlich unterschritten. Dies hat wiederum eine Verbesserung des Raumklimas zur Folge.

 

Ergänzend zu diesen beiden Neuheiten zeigen wir auch weitere Geräte der bewährten Thermik-Serien „Ascoline 700“ und „Ascoline 850“. Als Eye-Catcher präsentiert sich die Medium-Linie mit partieller blauer Pulverbeschichtung. Gleich nebenan finden Sie die zu unserem Firmenverbund gehörende AlexanderSolia GmbH, welche verschiedenste Maschinen der Großküchentechnik zeigt.

www.ascobloc.de