„Auch auf der diesjährigen Salzburger Herbst-GAST werden wir getreu unserem Leitspruch „Part of your Passion“ jeden Messe-besucher, den klassischen und hippen sowie großen Gastronom, Hotelier, Bäcker und Metzger, in die geheimnisvollen Räume der Innovationen eintauchen lassen. Wie er neue Maschinengenerationen, nachhaltige Spüllösungen und maß-geschneiderte Spülprogramme mit allen Sinnen erleben kann, das wird meinem Team und mir in den fünf Messetagen ganz besonders am Herzen liegen“, so „Hausherr“ und Gastgeber Johann Freigassner, Geschäftsführer Winterhalter Gastronom Vertrieb und Service GmbH, Österreich. „Es geht um Krusten krachen und Osmoseumkehr präsentieren, um perfekte Profi-Alltage und durchdachte Energy-Konzepte. Als Spezialist für ganzheitliche Systemlösungen rund ums gewerbliche Spülen haben unser Entwicklungs- und Produktionsverantwortlichen mit den UC-,PT-,UF-,MT- und AT-Serien etwas geschaffen, das für unsere Kunden die Komponenten Maschine, Bediener, Wasserqualität und Chemie zu einem Ganzen werden lässt. Mit der richtigen Feinabstimmung, mit individueller Beratung und Planung, ergänzt durch zuverlässigen Service kann die Spülküche als Dreh- und Angelpunkt jeder Küche zu jedem Zeitpunkt beste Ergebnisse liefern.“
Winterhalter Messe News 2016
Die neuen Generationen der Winterhalter Spüllösungen bieten noch mehr kluge Funktionen, die den Alltag in den Spülküchen durch mehr Effizienz, einer noch komfortableren Bedienung und einer unvergleichlichen Brillanz im Spülergebnis spürbar und sichtbar erleichtern.
UC-Untertischspülmaschinen können für Fachhändler und Kunden individuell in drei Schritten konfiguriert werden: Spülgut bestimmen – Größe wählen – Ausstattung definieren – fertig. Dass man mit einer PT-Durchschubspülmaschine sowohl spülen als auch kühlen kann, ist einzigartig in der Branche. Ausgiebig studierte Bedürfnissen von Bäckern und Metzgern, von Hotels und (Groß-)Gastronomiebetrieben haben die neue UF-Gerätespülmaschinenserie in drei unterschiedlichen Größen je nach Platz-verhältnissen und Spülgutgröße entstehen lassen. Es kann zwischen UF-M (Medium), UF-L (Large) und UF-XL (Extra-Large) gewählt werden. Zudem bieten die Gerätespülmaschinen der UF-Serie je nach Art und Grad der Verschmutzung maßgeschneiderte Spülprogramme und – dazu den:
Winterhalter Krustenkracher
Manuelles Vorspülen war gestern. Der Winterhalter Krustenkracher ist ein neuartiger Vorreiniger auf Enzymbasis, der hartnäckige Verschmutzungen aus Stärke, Eiweiß oder Fett, bereits vor dem eigentlichen Spülgang löst. Ein manuelles Vorspülen wird dadurch überflüssig. Enzyme reagieren spezifisch auf unterschiedliche Verschmutzungen. Winterhalter hat drei verschiedene Vorreiniger im Programm, die mit den Geräte-spülmaschinen der UF-Serie zum Einsatz kommen. Mit dem in den Winterhalter eigenen Chemielaboren entwickelten „TurboZyme-Verfahren“ sparen sich die Anwender den Arbeitsschritt des manuellen Vorspülens. Während dem Einweichvorgang werden in den Gerätespülmaschinen der UF-Serie angetrocknete Rückstände mit dem neuen Vorreiniger benetzt. Dadurch werden hartnäckige Verschmutzungen bereits vor dem eigentlichen Spülgang angelöst. Johann Freigassner betont: „Das erleichtert nicht nur den Arbeitsalltag unserer Kunden enorm, sondern fördert vor allem ein hygienisches Spülergebnis.“
Umkehrosmose-Präsentation
Die neuen Winterhalter Umkehrosmosegeräte der AT-Excellence-Serie werden ebenfalls auf der GAST Salzburg vorgestellt. Mit den Umkehrosmosegeräten sollen Anwender nie mehr Polieren müssen, verspricht Spülspezialist Winterhalter. Das Produktprogramm umfasst zwei externe Geräte, die AT-Excellence-S und AT-Excellence-M sowie zwei in die Untertischspülmaschine eingebaute Lösungen, die UC-Excellence-i und die UC-Excellence-iPlus. Mit diesen ist gerade im engen Theken-bereich Spülen mit Osmosewasser platzsparend möglich.
„Und für alles, was es sonst noch an Innovativem und Bewährtem bei uns auf dem Messestand zu sehen und zu zeigen gibt, dazu laden wir alle Messegäste herzlich ein. Winterhalter mit allen Sinnen erleben – wir bleiben unserem Motto treu“, freut sich Freigassner.