Wenn der Gast nur noch raus will

„Alles aus einer Hand!“, lautet der Wunsch vieler Gastronomen, wenn es um die Gestaltung ihrer Gastgärten, Terrassen oder Wellnessbereiche geht – für den Braunauer Schirmproduzenten doppler eine selbstverständliche Anforderung.

Dabei sind Sonnenschirme nur ein Teil eines schönen und einheitlich gestalteten Außenbereichs. Auch Pölster oder Auflagen für Stühle und Liegen gehören zur umfassenden Produktpalette von doppler. „Unsere Kunden aus der Gastronomie schätzen den Rundum-Service und die Tatsache, dass wir Schirme, Sitzauflagen aber auch Zubehör wie etwa Schirmsockel aus Beton oder Granit als einheitliches Gesamtkonzept liefern,“ unterstreicht Martin Würflingsdobler, der für doppler den Bereich Gastronomie betreut.

 

Der Freibereich als ästhetische Einheit

Der entscheidende erste Schritt ist die individuelle Beratung vor Ort. „Wenn gewünscht, kann ich als persönlicher Ansprechpartner in das Restaurant oder Hotel kommen und gemeinsam ein sinnvolles Gesamtkonzept erstellen,“ erklärt Daniel Angerer, der für die Vor-Ort-Betreuung in Westösterreich verantwortlich ist, die Idee dahinter. Die Experten aus dem doppler-Team beraten kompetent und unterstützen beispielsweise bei der Wahl der geeigneten Schirme sowie sinnvoller Ergänzungen aus dem  breiten Angebot an Zubehör. Spätestens bei der Kombination mit Sitzauflagen oder Sonnenliegen, zeigt sich das ästhetische Gesamtkonzept.

 

Gleichzeitig ist doppler überzeugt: Service endet nicht beim Verkauf. Der doppler-Ansprechpartner ist auch dann verlässlich und schnell zur Stelle, wenn Einzel- oder Teilmengen der Produkte ausgetauscht oder erneuert werden sollen. Eben diese langfristige Verfügbarkeit der doppler-Produkte, auch in kleineren Mengen, wissen clevere Gastronomen sehr zu schätzen. Wenn beispielsweise nur jene Sitzauflagen erneuert werden, welche die letzte Sommersaison nicht überstanden haben, lässt sich langfristig und kostenschonend planen. Das gleiche gilt für Schirme, die je nach Bedarf nachgeliefert oder gegebenenfalls auch repariert werden können.

Und wenn doch das Hotel-Logo oder der Name des eigenen Betriebs den exklusiven Außenbereich schmücken sollen? Für Würflingsdobler und die Spezialisten von doppler kein Problem: „Sonderanfertigungen stellen für uns keinerlei Schwierigkeit dar. Egal ob Stickereien oder Aufdruck – die individuellen Wünsche unserer Kunden haben höchste Priorität und sind für uns auch spannende Herausforderungen.“

Bereits in vierter Generation repräsentiert das Familienunternehmen doppler Qualität und Handwerkskunst „Made in Austria“. „Wir blicken heuer auf 70 Jahre Firmengeschichte zurück – und was wir sehen, macht uns schon ein bisschen stolz,“ freut sich Martin Würflingsdobler. „Unsere internationale Ausrichtung mit Standorten in Österreich, Deutschland, Tschechien, der Slowakei und Asien ermöglicht uns, höchste Qualität bei besten Preisen zu bieten.“


www.dopplerschirme.com/de/sonne/gastro