Der neue Star der Glühweinsaison

Fruchtig, perlend und erfrischend – so kennt man den Somersby Cider, die Alternative zu Wein, Bier & Co. Wer an den bevorstehenden kalten Tagen auf den tollen Geschmack nicht verzichten und in der Glühweinsaison für eine Überraschung sorgen möchte, serviert die heiße Version des Apfelweins: Somersby Hot Cider.


Spicy, Stormy und Hot sind die Drinks, die Somersby für die kalten Tage parat hat. Die Basis für jede Drinkrezeptur ist der beliebte Apple Cider Somersby, mit seinem einzigartig fruchtigen Geschmacksprofil und nur 4,5 % Alkohol. Während der kalten Tage ist dieser stets in guter Gesellschaft von Zimt und Orange, Ingwer, Chili, Granatapfel oder Vanille und auf internationalen Barbühnen wie 230 Fifth in Midtown, der Bar 13 zwischen Broadway und 5th Avenue oder auch der Berry Park Bar in Brooklyn bereits ein Stargast.

 

HOT, HOTTER
Der Premium Cider verkörpert seit der Markteinführung im Jahre 2008 ein entspanntes urbanes Lebensgefühl, Kreativität und unbeschwertes Zusammensein. Und das gefällt – knapp acht Jahre nach dem Launch in Dänemark erfreut sich die Marke in mehr als 35 Ländern großer Beliebtheit.


Um seinen Liebling den Somersby Apple Cider in der heißen Version genießen zu können, muss dieser zunächst auf max. 75°C erhitzt werden. Für das Erhitzen ist eine Abdeckung empfehlenswert, um das Entweichen des enthaltenen Alkohols zu vermindern. Während des Erhitzens wird die Kohlensäure herausgequirlt.


Nach dem Erhitzen wird der Somersby Apple Cider je nach Vorliebe entweder mit Zimt und Amaretto, frischem Ingwer, Chili und Rum, Vanille(likör) und Wodka, Ingwer und Rum, Vanille, Rhabarbersaft und Wodka oder Cachaça und Granatapfelkernen vermischt. Unter den Hot Cider Rezepten von Somersby findet garantiert jeder seinen Favoriten. Der Somersby Hot Cider – die abwechslungsreiche Alternative zum Glühwein. Als Aperitif oder zum Aprés Ski sehr empfehlenswert.

http://www.somersbycider.com