KASTNER veranstaltet große Betriebsfeier

Zur Stärkung der KASTNER Identität wurde heuer eine große KASTNER Betriebsfeier für die Mitarbeiter aller KASTNER Standorte veranstaltet und im Zuge dessen Christof Kastner zum 50. Geburtstag gratuliert.

800 Personen davon über 550 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter folgten der Einladung der Geschäftsleitung zur jährlich stattfindenden Betriebsfeier. In diesem Jahr jedoch wurden alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der KASTNER Gruppe an den Standort der Firmenzentrale nach Zwettl eingeladen. Unter dem Motto „Wir feiern in Dirndl und Lederhose“ wurde gemeinsam mit der Firma ShowExpress ein KASTNER Kirtag mit zahlreichen Attraktionen wie Dosenschießen, Bullriding, Ringelspiel, Hau den Lukas, Zuckerwatte-, Schaumrollen-, Lebkuchenherzerl-Ständen und vieles mehr veranstaltet. Die ORF-Moderatorin Mag. Nadja Mader führte durch das Programm. Den krönenden Abschluss stellte ein tolles Feuerwerk dar.

Nachdem Christof Kastner den 50. Geburtstag nur einige Tage nach der Betriebsfeier hatte, wurde dies zum Anlass genommen ihm von allen anwesenden Festgästen mit einer originellen Geburtstagstorte vom Zuckerbäcker Fröschl aus Zwettl zu gratulieren. Die Mitarbeiter überraschten Christof Kastner mit einem Tanz und einem Bild von Christof Kastner, bestehend aus Fotos der 830 Mitarbeiter.

KASTNER übergibt Spende für „Hilfe im eigenen Land“
Christof Kastner verzichtete auf Geburtstagsgeschenke und wünschte sich stattdessen Spenden für bedürftige Menschen. Bis zur Veranstaltung ging am eigens dafür eingerichteten Spendenkonto ein Betrag von € 5.000,- ein. Christof Kastner übergab diesen Spendenscheck feierlich an Elisabeth Pröll, der Präsidentin von „Hilfe im eigenen Land“.

Neben zahlreichen Glückwünschen von Festgästen, Mitarbeitern, Freunden und Wegbegleitern wurde Christof Kastner in einer Gesprächsrunde mit Peter Buchmüller (Bundesobmann der Sparte Handel in der Wirtschaftskammer), Nationalratsabgeordneter Werner Groiß, Erwin Wichtl (ehemaliger Markant-Geschäftsführer und Mitglied der Kastner-Stiftung, Gerhard Lang (Steuerberater) und Josef Wallenberger (Regionalberater) für seine beruflichen Verdienste geehrt. Landeshauptmann Erwin Pröll hob in seiner Rede den Familiensinn und die Heimatverbundenheit hervor. Das Wirtschaftsforum Waldviertel überreichte Christof Kastner die vom zeitgenössischen Komponisten Johann Hayden komponierte „Christof Kastner-Fanfare“ op. 212. Weiters wurde Christof Kastner für seinen Einsatz im Wirtschaftsbund Niederösterreich von KommR Dieter Holzer und für sein soziales Engagement von Präsident des Roten Kreuzes Niederösterreich, OkR Willibald Sauer, ausgezeichnet.

Goldene Ehrennadel des Wirtschaftsbundes Niederösterreich für Christof Kastner
KommR Dieter Holzer, Bezirksgruppen-Obmann des Wirtschaftsbundes und Obmann der Wirtschaftskammer Zwettl, überreichte Christof Kastner die Goldene Ehrennadel des Wirtschaftsbundes Niederösterreich. Christof Kastner trat 1994 in die Firma ein und führt als Nachfolger seines Vaters KR Peter Kastner seit zirka 10 Jahren den 1828 gegründeten Familienbetrieb. Auch als langjähriges Mitglied der Wirtschaftskammer Niederösterreich setzt sich Christof Kastner für die Region und die Wirtschaft ein. Für sein Engagement in verschiedensten Bereichen wurde Christof Kastner besonderer Dank ausgesprochen und mit der Goldenen Ehrennadel des Wirtschaftsbundes Niederösterreich geehrt.

Christof Kastner wurde zum Konsul des Roten Kreuzes ernannt
Die wesentliche Aufgabe eines Rotkreuz-Konsuls in Niederösterreich ist beispielsweise als offizieller Fürsprecher und engagierter, würdiger Vertreter die Interessen der Organisation zu wahren. Das Denken in Generationen, die Schonung der Umwelt oder der persönliche Einsatz der Eigentümer für den Aufbau und Vertrieb – all diese Aktivitäten dienen einem großen Ziel: Die KASTNER Gruppe nachhaltig zu entwickeln, und so ein verlässlicher Partner für Kunden, Mitarbeiter, Lieferanten sowie ein attraktiver Arbeitgeber in der Region zu sein. Das soziale Engagement im Zeichen der Corporate Social Responsibility steht im Fokus bei KASTNER. Bei einer Vielzahl an Kooperationen und Partnerschaften bietet KASTNER Hilfestellungen in unterschiedlichen Bereichen an. Als langjähriger Unterstützer und vor allem auf Grund der besonderen Verbundenheit mit der Arbeit des Roten Kreuzes wurde Christof Kastner nun diese besondere Auszeichnung verliehen und von Präsident OkR Willibald Sauer zum Konsul des Roten Kreuzes ernannt.

www.kastner.at