„Massiv Weiß“ auf der „Alles für den GAST“ vorgestellt

Das Weingut Keringer produziert außergewöhnliche Weine im Burgenland und ist seit nunmehr zwölf Jahren auf einem steilen Erfolgskurs. Sein Talent für tolle Weine hat Robert Keringer in den letzten Jahren schon oft unter Beweis gestellt.

Angeführt wird das Sortiment des Winzerpaars vom Flaggschiff „Massiv“. Der Massiv ist dabei eine Art Referenz, also die Visitenkarte des Hauses. Mit dem Massiv möchte Robert Keringer das Potential von Sorten und Gebiet darstellen. Dies ist ihm in den letzten Jahren auch mehrfach sehr gut gelungen. Der „rote“ – oder sollte man lieber sagen der „schwarze“ – Massiv ist eine Cuveé aus den vier Sorten Blaufränkisch, Ratháy, Zweigelt und ein wenig Cabernet Sauvignon, aus hochreifen Trauben, die – wie könnte es wohl anders sein – ebenfalls für 100 Tage auf der Maische reifen. Diesen Herbst durften sich alle Keringer-Fans auf einen neuen Wein, den "Massiv Weiß" freuen. Als Basis verwendet Keringer dafür beste Trauben der Sorte Chardonnay (etwa 90%), die mit einer zweiten (noch geheimen) Komponente abgestimmt werden.

Den Wein gab es das erste Mal offiziell im Rahmen der offenen Kellertüren Ende Oktober im Betrieb in Mönchhof und im Rahmen der „Alles für den Gast“-Messe in Salzburg zu verkosten.

www.keringer.at