„We are the night“

Wenn die Dunkelheit hereinbricht, erwacht das wahre Ich des Menschen. Während tagsüber Regeln und Normen den Alltag bestimmen, weckt die Nacht den Freiheitsdrang. „Carpe noctem“ anstelle von „carpe diem“ – inspiriert von diesem Lebensgefühl präsentiert BACARDÍ die neue integrierte, weltweite Kampagne „We Are the Night“, welche die unverwechselbaren Nachtschwärmer feiert, die im Schutz der Dunkelheit zum Leben erwachen, genau wie die BACARDÍ Fledermaus.

Der 15-sekündige Spot präsentiert unterschiedliche Typen von Nachtmenschen, die Gast auf jeder Party sind: Von den „Midnight-Snackern“, deren Heißhunger nachts nach einer rauschenden Party-Nacht erwacht, über die „Gestylten-zu-spät-Kommer“, die niemals pünktlich sind, weil sie sich noch dreimal umziehen, bis hin zu den „Helden der Playlist“, die jedes Fest zum Kochen bringen, sobald sie das DJ-Pult erobern, stehen unterschiedliche Persönlichkeiten im Mittelpunkt, die von keiner Veranstaltung wegzudenken sind.

Der Werbefilm stammt aus der Feder von Academy Award-Gewinner, Drehbuchautor, Regisseur und Produzent Michel Gondry, u.a. bekannt für das romantische Drama „Vergiss mein nicht!“ mit Jim Carrey und Kate Winslet in den Hauptrollen. Der Film ist aus der Sicht eines Taxi-Gasts gedreht, der sich auf einer Reise durch das aufregende Nachtleben befindet. Unterwegs begegnet der Nachtschwärmer den besonderen Party-Charakteren, inszeniert mit der filmischen Handschrift, für die Gondry bekannt ist. Eine eindrucksvolle Einladung an die Zuschauer, in die faszinierende Welt von BACARDÍ einzutauchen.

Mit dem neuen Spot verbindet BACARDÍ Musik, Spaß und ausgelassene Stimmung auf bisher ungesehene Weise und verstärkt den Fokus auf eine interaktive Kommunikation mit dem Konsumenten. Die Kampagne wird in allen Social-Media-Kanälen aktiviert. Neben der Integration auf reichweitenstarken, großen TV-Sendern in Deutschland, spricht die breit angelegte Initiative die Zielgruppe in Österreich über Außenwerbung, Online-Videos sowie Social Media Kanäle wie Facebook, Instagram, Twitter an. Die Kreatividee stammt von BBDO New York.

www.bacardi-martini.at