Wiener Hotellerie sucht Nachwuchstalente!

Der Young Hotelier Award geht in die nächste Runde
 
Bei der Kick-off Veranstaltung im Steigenberger Hotel Herrenhof wurden bereits zum 14. Mal junge Nachwuchshoteliers vorgestellt, die sich für die Teilnahme am Young Hotelier Award (YHA) qualifizieren konnten. In den nächsten Monaten haben 23 KandidatInnen Zeit sich mit gezielten Trainings, internen Präsentationen, Expertengesprächen und Feedback-Runden in einer der beiden Kategorien, „Diversey“ oder „Modul“ für den englischsprachigen Wettbewerb vorzubereiten. In der Vergangenheit hat sich der Young Hotelier Award nicht nur für die gezielte Förderung von jungen Talenten eingesetzt, sondern auch als spannende Plattform zum Austausch sowie Aufbau von Kontakten angeboten. Darüber hinaus konnten viele der bisherigen TeilnehmerInnen den Contest als Karrieresprungbrett und persönlichen Image Booster in der Branche nutzen.

KR Dieter Fenz, Präsident des „General Managers Council" von Wiens führenden Hotels: „Die TeilnehmerInnen beweisen jedes Jahr sehr viel Engagement und Ehrgeiz. Die Präsentationen sind sowohl fachlich als auch technisch auf höchstem Niveau. Ich bin davon überzeugt, dass auch die heurigen Themenvorgaben unsere jungen Talente inspirieren werden.“

Themen des Young Hotelier Award
Alle TeilnehmerInnen des Awards haben die Möglichkeit zwischen drei aktuellen Themenbereichen der Hotellerie zu wählen:

  • High Tech vs. High Touch: wann sind Gäste bereit für technologische Innovation auf persönliche Betreuung zu verzichten?
  • Employer Branding: wie können Unternehmen talentierte Mitarbeiter binden? Welche Tools können dabei helfen?
  • Wien Tourismus: wie kann die Stadt Wien unerwünschte Auswirkungen von Tourismusströmen in der Hochsaison vermeiden? Welche Marketing Tools sind dafür geeignet?

 
Die finalen Präsentationen finden am 11. und 12. April 2017 vor Publikum statt. Der Gala-Abend für die GewinnerInnen, TeilnehmerInnen sowie Gäste wird am 18. April 2017 ausgerichtet.

http://www.younghotelier.at