Die Welt des Weins

Das MAK am Stubenring wurde am vergangenen Wochenende (18. und 19. November) zum zweiten Mal zur Kulisse für eine ganz besondere Kunst: Die des gehobenen Genusses, den sich über 4.500 BesucherInnen nicht entgehen lassen wollten.

 

Das Angebot umfasste dieses Jahr 238 Aussteller, die zwischen Weinen, Edelbränden, Whiskys, Grappas, Cognacs, feine Alimentari und Schokoladen die Wahl schwer machten. Dabei waren sowohl große Namen, als auch Insider-Tipps und Newcomer aus der ganzen Welt. Dazu kamen Natural Wines, schwefelarme und seltene Amphorenweine zur Degustation. Wie jedes Jahr verführte auch die WEIN & CO Bar mit Top-Raritäten aus aller Welt.

Von Südafrika bis Neuseeland, von Bordeaux bis in die Toskana, vom Neusiedlersee bis ins Kamptal – die MondoVino holte die wichtigsten Terroirs auf einen Fleck und machte den November für alle Wein-Fans zum wichtigsten Monat im Jahr.

Mit einer Auswahl Österreichs führender Winzer – darunter Winzer-Rebell Claus Preisinger oder „Falstaff Winzer des Jahres 2016“, Erwin Sabathi – zeigte die MondoVino den Facettenreichtum heimischen Weins.

"Ich freue mich sehr, dass sich die MondoVino zu einem Fixpunkt für unsere Kunden entwickelt hat. Als Plattform für die besten Weine und Spezialitäten hat sie sich in den letzten Jahren etablieren können", erzählt WEIN & CO Gründer Heinz Kammerer.

So war neben all den bekannten Winzern und Winzerinnen aus dem In- und Ausland auch Operetten-Star Daniel Serafin mit dabei, der sich über die Beliebtheit der MondoVino begeistert zeigte.

www.weinco.at