Erfolgreich über den Wolken

„Es war die bisher größte und eindrucksvollste Veranstaltung bei der ich teilnehmen durfte. Logistisch und organisatorisch war es eine sehr große Herausforderung für mich und mein Team. Ich bin sehr stolz und dankbar, dass ich bei dieser WM dabei sein durfte“, zeigt sich Elisabeth Kindermann begeistert.

Vom 28. Oktober bis 07. November 2016 fand in Saga, Japan, die erste Weltmeisterschaft in Ballonfahren statt, bei der erstmalig Damen und Herren gemischt daran teilnahmen. Insgesamt stellten sich 105 BallonfahrerInnen aus 37 Nationen den Aufgaben der Juroren. Elisabeth Kindermann wurde beste weibliche österreichische Teilnehmerin! Und das vor einer Kulisse die sich sehen lassen kann. In Japan überschlugen sich die Besucherzahlen. Es war eine WM der Rekorde, täglich konnten bis zu 250.000 Besucher begrüßt werden. Alleine das Starterfeld hatte eine Länge von 1,5 km.

Als Gratulanten stellten sich allen voran Bürgermeister Josef Hauptmann, Tourismusobmann Mag. Gernot Deutsch und Geschäftsführer des TVB`s Thomas E. Drechsler ein. „Unsere Gemeinde ist sehr stolz auf unsere Ausnahme Sportlerin,“ so Bürgermeister Hauptmann. Mag. Gernot Deutsch bedankt sich für den touristisch wertvollen Einsatz von Elisabeth. „Stets bist du bemüht, das Thema Ballonfahren unseren Gästen mit zahlreichen Fahrten und Veranstaltungen unermüdlich näher zu bringen und darauf aufmerksam zu machen, bis über die Grenzen Österreichs hinaus, danke!“, so Deutsch.

Die 28jährige ist schon seit Jahren eine wahre Größe in der Szene. Sie führt das Ballonzentrum Kindermann in Bad Waltersdorf und zeichnet sich auch für den jährlich stattfindenden „Thermenballoncup“ verantwortlich. Seit 2008 nimmt sie an Bewerben rund um die Welt teil. Bei der letzten Weltmeisterschaft der Damen wurde sie ausgezeichnete Vizeweltmeisterin. Von Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer wurde ihr das silberne Ehrenzeichen der Republik Österreich verliehen.

www.badwaltersdorf.com