PURITY C Steam – kleiner Filter, große Wirkung

• Bewährte Technologie für kleine und mittlere Kombidämpfer und Backöfen
• Ab März zwei Kartuschengrößen, horizontal und vertikal einsetzbar

In vielen großen Küchen und Backstuben bewährt sich seit Jahren der PURITY Steam, der individuell auf die jeweilige Anwendung abgestimmtes Wasser zuverlässig aufbereitet und die Geräte erfolgreich vor Kalkablage-
rungen schützt. Jetzt gibt es diesen Filter auch für kleine und mittelgroße Kombi dämpfer und Backöfen in der Kartuschenvariante PURITY C – mit einem Durchfluss von bis zu 300 l/h und günstigen Anschaffungskosten.

Eine funktionierende Wasseraufbereitung ist der Schlüssel zu einem effektiven und störungsfreien Betrieb von Kombi-
dämpfern und Backöfen. Die Geräte spielen eine Hauptrolle in professionellen Küchen und Backstuben; ein Ausfall im laufenden Betrieb zieht eine ganze Reihe von negativen Folgen nach sich. Profis investieren viel Zeit und Geld in die Auswahl und Anschaffung ihrer technischen Ausstattung. Wer von vornherein – und ohne großen Mehraufwand – auch die Wasserfiltration in die Planung einbezieht, betreibt bestes Risikomanagement zum Schutz der Maschinen und einer dauerhaft betriebsbereiten Küche oder Backstube.

Spart Zeit. Spart Platz. Spart Geld.

Die erste von derzeit zwei geplanten Größen-Varianten, den PURITY C500 Steam, präsentierte BRITA Ende September auf der Südback in Stuttgart. Im März 2017 folgt der größere Bruder C1100 mit höherer Kapazität. Beide Modelle sind horizontal oder vertikal einsetzbar – ideal für Küchen und Backstuben, in denen Platz oft Mangelware ist.

„Wir reagieren mit dieser Produktentwicklung nicht nur auf die Wünsche unserer Kunden, wir haben sie auch im Vorfeld testen lassen“, erklärt Jens Gerhardt, Senior Product Manager Professional Filter bei BRITA. „Einige unserer großen Kunden haben den Filter einem unerbittlichen Praxistest unterzogen. Das Ergebnis, so wie es heute auf dem Markt ist, konnte also in Zusammenarbeit mit absoluten Experten entstehen. Ein großer Vorteil für die Produktentwicklung und die Kunden, die jetzt einen Filter einsetzen können, der im tatsächlichen Einsatz auf Herz und Nieren geprüft wurde.“

Bewährte Filtrationstechnologie – für den Kunden und den Geschäftserfolg

Wer auswärts isst, erwartet Qualität – sei es auf die Schnelle im Stehen und Gehen oder ganz in Ruhe am Tisch sitzend. Zur Zubereitung der Speisen in Küche und Backstube gehört Wasser immer dazu. Damit die Gerichte köstlich, zart, knackig, knusprig, goldbraun, sprich: alle auf ihre Art perfekt gelingen, müssen die Maschinen einwandfrei laufen. Schon kleinere Kalkablagerungen setzen feine Dampfdüsen zu, stören eingestellte Programme und können für Einbußen bei der Qualität sorgen. Der PURITY C Steam entzieht dem Leitungswasser im Durchflussverfahren über einen Ionenaustauscher selektiv Kalzium- und Magnesiumionen und reduziert so zuverlässig die Karbonathärte im Wasser. Zudem entfernt der Filter geschmacksund geruchsstörende Substanzen wie zum Beispiel Chlor. Speziell für den neuen Filter gibt es auch einen neuen, auf Dampfgarer und Backöfen abgestimmten Filterkopf, dessen variable Verschnitteinstellung genau auf Boiler- sowie Direkteinspritzsysteme ausgelegt ist. Das ermöglicht die exakte Anpassung der Wasserhärte – unabhängig von den lokalen Gegebenheiten. Das Ergebnis: Für jeden Standort und Gerätetyp erzielt der PURITY C Steam jeweils eine optimale Qualität des Filtrats.

Mit dem PURITY C500 Steam bleiben die Filtrationsergebnisse während der gesamten Lebensdauer konstant. Wenn die Kapazität des Filters erschöpft ist, garantiert regelmäßiger Filterwechsel dauerhafte Verfügbarkeit und lange Lebensdauer der professionellen Koch- und Backtechnik.

www.brita.de