Qualität mit der Liebe zum Detail

Qualität hat einen Namen – TiPOS. Dafür geben die Mitarbeiter von TiPOS täglich ihr Bestes, um die Qualität der Funktionalität, der Installation bis hin zur Servicierung und Schulung stets voranzutreiben um eine Fülle an Mehrwert zu bieten.

Bei den Kassensystemen von TiPOS kann sich der Kunde über eine Vielzahl von Modulen freuen und somit wird das Produkt optimal an die Bedürfnisse des Betriebes angepasst. TiPOS entwickelt selbst, deshalb haben sie sich für 2017 ein besonderes Ziel gesetzt. Es geht darum, die Einfachheit in der Bedienung zu optimieren, sodass von der Installation, Konfiguration bis zur Schulung alles selbständig durchgeführt werden kann – ohne Hilfe eines Technikers. Dies wird bis voraussichtlich Mitte 2017 möglich sein.

Neuheiten im Überblick

Die TiPOS Thermen-Komplettlösung eignet sich perfekt für Thermen mit Hotelanbindung (Referenzkunde: z.B. Rogner Bad Blumau). Vom Eintritt über die Konsumation mittels Zimmerschlüssel oder Tagesgastarmband bis zur Endabrechnung beim Check-Out sind alle Anforderungen der Therme erfüllt.

TiPOS Eintrittskassen mit all ihren Funktionen wie:
• Unterschiedlichste Ticket-Typen wie Stunden-, Tages-, Jahres- oder Pensionskarte
• Zeitgesteuerte Tickets
• Automatisch personalisierter Ticketdruck mit Foto
• Anbindung verschiedenster Kartenlesesysteme
• Anbindung des Skidata-Zutrittssystems mit Drehkreuz (z.B. bei Vergnügungsparks – Referenzkunde: Familypark St. Margarethen)

Im Großkundenbereich wurde viel Zeit in die Erweiterung des Berichtwesens gesteckt um detaillierte und schnellere Auswertungen zu bekommen. Mehrere Abteilungen / Kostenstellen können beliebig verwaltet und ausgewertet werden und dies übergreifend über mehrere Filialen. Erweitert hat TiPOS auch die Schnittstellen zu Warenwirtschaftssystemen und Hotelprogrammen, welche im Großkundenbereich sehr wichtig sind. Konkret sind das: Schnittstelle Varibon zur Hotelsoftware Fidelio V8, Micros Materials Control Schnittstelle, Datev, SAP und externe Gutscheinsysteme wie TAC. Weitere Neuheiten: Erweiterung des Rabattsystems, Gutschein und Treuepass App, Erweiterung der Zahlungsarten über Karte und Handy, unterbrechungsfreies Arbeiten bei Netzwerkausfall durch eine organisierte Offlineversion von TiPOS und die Kassensoftware ist zudem jetzt auch auf Android Geräten, egal ob Handy oder Tablet, erhältlich! Natürlich sind solche Entwicklungen auch für kleine Betriebe von Vorteil, besonderen Gefallen finden sie momentan jedoch bei Großkunden. Der Fokus von TiPOS liegt schon länger auf Mittel- und Großbetriebe bis hin zu den Filialisten. Diese Tendenz wirkt sich auch auf den Verkauf aus: die Anzahl von Kunden mit mehr als 10 und bis zu 220 Kassen ist stark gestiegen.

In den letzten Jahren ist zudem an neuen Funktionen in TiPOS sowie auch an Produkten, welche TiPOS unabhängig sind, gearbeitet worden, wie z.B.:
• rPlanner.Gastro – Tischreservierungsystem
• friQuenz.net – sicheres Internet für den Gast
• Videoüberwachung
• digitale Werbung
Das TiPOS-Team, die Profis im Bereich der Kassensysteme, haben immer ein offenes Ohr für Kundenwünsche und sind dafür bekannt, gemeinsam an Lösungen zu arbeiten und diese auch zu realisieren. Es gibt also quasi keine Herausforderung, die nicht gemeistert werden kann. „Qualität hat ihren Preis. Teuer ist es nur, wenn man wenig dafür bekommt.“

www.tipos.at