Österreichs Sekt-Marktführer in neuem Design

Hochriegl, Österreichs Nr. 1 Sektmarke mit einem Marktanteil von rund 16 Prozent (Quelle: AC Nielsen 2016, Jan.-Sept., Umsatz) erhält erstmals seit der Übernahme durch die Schlumberger Wein- und Sektkellerei 2009 ein neues Flaschendesign.

Hochriegl steht für Sekt höchster Qualität mit Tradition seit 1890 – dies wird im modernen und auf das Wesentliche reduzierten Design visualisiert. Die nun einheitlich goldene, glatte und matte Kapsel aus dickerem Material steht ebenso für die hochwertige Qualität des Inhalts wie das neue Etikett mit Papierstruktur und Prägungen, ähnlich einem hochwertigen Weinetikett. Die gebogene Form des Etiketts sorgt für Wiedererkennungswert. Auch die Unterschrift des Kellermeisters Johann Grames sowie der Schriftzug „Österreichischer Sekt höchster Qualität“ rücken den Qualitätsanspruch ins Zentrum. Seine Positionierung macht Hochriegl auch auf der Rückseite der neu gestalteten Flaschen klar: „Hochriegl steht für österreichischen Sekt höchster Qualität mit Tradition seit 1890 und bietet ein edles Genusserlebnis für jeden Anlass zum Feiern der kleinen und großen Glücksmomente im Leben.“

Der Klassiker neu inszeniert. Hochriegl bietet mit seinen vielfältigen Sektsorten für jeden Anlass ein edles Genusserlebnis und verleiht besonderen Momenten ein HOCHGefühl. Alle Sorten und Größen – mit Ausnahme von Hochriegl 1. Reserve und ON ICE – präsentieren sich ab sofort im neuen Design. Nicht nur mit dem neuen Look setzt der Klassiker neue Standards – ihre Innovationskraft bewies die größte Sektmarke Österreichs unlängst mit dem neuen Hochriegl Alkoholfrei sowie Hochriegl ON ICE für coolen Genuss.

www.hochriegl.at