Österreichs Nummer Eins im Gastronomie-Großhandel, Transgourmet, ist auch heuer wieder auf der Fachmesse «Gast Klagenfurt» vom 12.-14. März vertreten. Dem Fachpublikum werden die eben lancierte Nachhaltigkeitsmarke Transgourmet Vonatur sowie die drei Eigenmarken Transgourmet Economy, Transgourmet Quality und Transgourmet Premium präsentiert. Das bewährte Premiumsortiment Cook2.0 Exquisit, das nationale und internationale Delikatessen vereint und von Spitzenköchen zusammengestellt wird, ist einer der weiteren Messe-Schwerpunkte.
Der Wein- und Getränkefachgroßhandel TRINKWERK, der zu Transgourmet gehört, ist mit seinem umfangreichen Portfolio vertreten und inspiriert Gastronomen mit Spezialitäten, die in Österreich exklusiv vertrieben werden. JAVA Premiumcafe vollendet das Komplettangebot mit höchstem Kaffeegenuss und umfassenden Serviceleistungen. Thomas Panholzer und Manfred Hayböck, die beiden Geschäftsführer von Transgourmet Österreich freuen sich darauf, «Transgourmet in vollem Umfang präsentieren zu dürfen.» Qualität, langjährige Expertise, die Spezialisierung auf Gastro-Kunden und die neue internationale Anbindung «sind der rote Faden, der die Besucher durch unsere Welt führt.»
Transgourmet Vonatur bietet Nachhaltigkeit für Gastronomen
Auch in der Gastronomie boomt Nachhaltigkeit: Die Gäste wollen vermehrt wissen, woher die Zutaten stammen, auf welche Art und unter welchen Bedingungen sie hergestellt werden. Mit der Lancierung der Nachhaltigkeitseigenmarke Transgourmet Vonatur erfüllt der Gastronomie-Großhändler den Anspruch auf hervorragende kulinarische Qualität, ursprüngliche Produkt- und Produzentengeschichten sowie eine abgesicherte Nachhaltigkeitsleistung. Transgourmet lanciert unter dem neuen Brand eine stetig wachsende Anzahl an Produkten, die diesen Kriterien gerecht werden. Panholzer freut sich «auch hier als Vorreiter der Gastronomie entsprechende Produkte und Services anbieten zu können.»
Transgourmet Economy, Quality und Premium: Eigenmarken mit klarer Preis/Qualitäts-Orientierung entlang des Sortiments und Produkte für jedes Bedürfnis
Transgourmet erweitert sein 25.000 Produkte umfassende Sortiment um neue Eigenmarken: Die Preiseinstiegsmarke Transgourmet Economy, die Preis-Leistungsmarke Transgourmet Quality und die High-End-Marke Transgourmet Premium bieten ein breites Sortiment aller relevanten Produkte. Jede Marke ist einzigartig und auf die Bedürfnisse von Gastronomen und Hoteliers abgestimmt: Sorgfältig ausgewählte Produkte, strenge Qualitätskontrollen, gleichbleibende Qualität und Profiverpackungsgrößen. Dass alle Produkte dem «österreichischen Geschmack» entsprechen, versteht sich. Das Sortiment wird laufend ausgebaut, die ersten Produkte sind ab sofort erhältlich.
Cook2.0 Exquisit: Schwerpunkt auf der Gast-Messe
Transgourmet fasst Premium-Produkte und Services von Spitzköchen für Spitzenköche unter Cook2.0 Exquisit zusammen. Cook2.0 Exquisit steht für Lebensmittel, die allerhöchste Ansprüche erfüllen, jedes Produkt ist handverlesen und wird von Spitzenköchen “auf Herz und Nieren getestet”, bevor es bei Transgourmet vertrieben wird. Das große, facettenreiche Sortiment, gepaart mit kompetenten Beratern, die in jedem Transgourmet-Standort vor Ort in den Kochstudios zur Verfügung stehen, kommt bei Top-Köchen extrem gut an. Die Cook2.0 Exquisit Köche laden regelmäßig zu Veranstaltungen und Verkostungen ein, der Schwerpunkt dabei liegt auf dem Austausch “auf Augenhöhe”. Die Produkte können Online und per Telefon geordert werden, die Zustellung erfolgt über Transgourmet. “Von der traditionell österreichischen bis zur modernen Kreativküche – mit dem Cook2.0 Premiumsortiment können Spitzenköche auf große Auswahl, Spitzenqualität, Frische und Service vertrauen”, erklärt Panholzer.
2017 feiert Cook2.0 Exquisit bereits seinen zehnten Geburtstag. Einer der Gründe für den langjährigen Erfolg sind innovative Sortimentserweiterungen. Auf der «Gast Klagenfurt» werden die Spitzenköche mit den neuen Transgourmet Vonatur Produkten kochen. «Der Mariazeller Fische vom Top-Produzenten Quester steht im Mittelpunkt eines der Gerichte», so Panholzer.
TRINKWERK: Größte Auswahl bei Getränken und trendige Cocktails
Der Wein- und Getränkefachgroßhandel TRINKWERK ist ein «Fixstarter» für die heimische Gastronomie: Das Unternehmen begeistert mit einem Sortiment aus über 3.300 Weinen, 550 Schaumweinen und 1.500 Spirituosen. Exklusive Winzervertretungen und der Italien-Schwerpunkt, gepaart mit persönlicher Betreuung und umfassenden Serviceleistungen sprechen für TRINKWERK. Auf der «Gast Klagenfurt» werden heuer die «Schilee Eigenkreationen» von Barkeepern kredenzt und sollen die Gastronomen inspirieren.
JAVA Premiumcafe: Traditions-Rösterei in der Steiermark setzt auf Handarbeit
JAVA Premiumcafe wird in der hauseigenen Premium Rösterei JAVAREI geröstet und exklusiv bei Transgourmet vertrieben. Die JAVAREI im steirischen Buck/Mur ist seit Jahren für ausgezeichnete Kaffeemischungen und feine Aromen bekannt. Bereits seit den 1960er Jahren wird an diesem Ort Kaffee geröstet – seit 2012 in der runderneuerten JAVAREI. Fernab industrieller Herstellung wird hier noch auf Handwerkskunst gesetzt, nur Rohkaffee aus den besten Anbauregionen wird verarbeitet – 350 Top-Gastronomen und Hoteliers vertrauen der Qualität der steirischen Experten.
Herausragende Rohstoffe, Exklusiv für die Gastronomie und 360-Grad-Service
Ganz dem Motto „Das Beste für die Gastronomie“ entsprechend zeichnet sich das JAVA Kaffeesortiment durch unverkennbaren Geschmack und höchste Qualität aus. Die drei Premiumkaffeesorten «Classica», «Tempramenta» sowie «Natura» sind exklusiv der heimischen Gastronomie vorbehalten und mit dieser Exklusivität punkten Gastronomen bei ihren Gästen. JAVA entwickelt seine Kaffeemischungen in enger Zusammenarbeit mit den Kunden, speziell ausgebildete JAVA Kundenberater, die allesamt SCAE Barista sind, unterstützen Gastronomiepartner mit Fachwissen und Qualitätschecks.
Transgourmet bietet mit JAVA Gastronomen ein „Rundum-Sorglos-Paket“ an; dies spiegelt sich auch im Systemangebot von Transgourmet wider: Von Maschinenlösungen über Geschirr bis hin zu unterstützenden Merchandising-Artikeln erhält jeder Gastronom das für ihn maßgeschneiderte Package.
Roter Faden als Leitsignal
Der sprichwörtliche «rote Faden» zieht die Besucher der Messe zu Transgourmet und TRINKWERK: «Ihr roter Faden zu Gast und Genuss» lautet der Slogan.
Transgourmet auf der Messe:
Halle 1 Stand D23 (Transgourmet,TRINKWERK, JAVA Premiumcafe)
www.transgourmet.at