570 Veranstaltungen in 4 Jahren – mit diesem Ergebnis wechselte die Tiroler Vermieterakademie per Jahresanfang unter die Fittiche des Verbandes der Tiroler Tourismusverbände.
Mit Jahresbeginn wird ein neuer Schwerpunkt gesetzt: Über 20 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus Tiroler Tourismusverbänden besuchen die aktuelle Vermietercoach-Ausbildung, um zukünftig noch kompetenter als erste Ansprechpartner für die Vermieter ihrer Region aktuelle Informationen und Wissen weitergeben zu können.
In sehr vielen Tiroler Tourismusverbänden sind bereits Vermietercoaches im Einsatz. Mit großem Engagement und viel Fachwissen machen sie „ihre“ Vermieter in vielen Bereichen fit. Eine einheitliche Ausbildung gibt es bislang noch nicht – mit der Vermietercoach-Ausbildung schließt der Verband der Tiroler Tourismusverbände diese Lücke: "„Ob für „neue“ Vermietercoach zum Einstieg in die Tätigkeit oder für bereits tätige Coaches zur Auffrischung bzw. Vertiefung ihres Wissens – wir denken, dass diese Aus- bzw. Weiterbildung für jeden etwas bietet. Modular aufgebaut werden 2017 Themen wie Tourismus und Recht, Kommunikation und Rhetorik oder der Bereich E-Coaching angeboten“, so Katrin Perktold. (Verband der Tiroler Tourismusverbände)." "„Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Tourismusverbänden sind die ersten Ansprechpartner für die Vermieter. Sie wissen am besten, wo der Schuh drückt und sind neben der erfolgreichen Vermieterakademie die besten „Wissensvermittler“. Gestärkt mit fachlichem Rüstzeug aus der Coach-Akademie können sie das in Zukunft noch besser tun“, so Perktold weiter. "
Natürlich werden auch für die Vermieter selber Veranstaltungen angeboten. Derzeit sind neue Schwerpunkte in Ausarbeitung, der Bereich Finanzierung und Controlling bzw. neue E-Learning Formen sollen ab dem zweiten Quartal umgesetzt werden.