Zuckerreduzierte Innovationen auf der ISM

Das Traditionsunternehmen Spitz zählt bereits seit 160 Jahren zu einem großen Player in der Lebensmittelindustrie und überzeugt seit Anbeginn mit seiner breiten Produkt-Range – darunter Süß- und Backwaren, Kuchen, Fruchtsäfte, Sirupe, alkoholische Getränke, Konfitüren sowie Ketchup. Dabei verlassen täglich über 1,2 Millionen Produkte den österreichischen Produktionsstandort in Attnang-Puchheim. Fast die Hälfte davon gehen in den Export. Von den jüngsten Innovationen konnten sich nun die Besucher der diesjährigen ISM in Köln überzeugen. Ein besonderes Highlight waren die zuckerreduzierten Waffeln.

Zuckerarm, fruchtig und trendy – so ging es heuer auf dem Spitz-Stand der „ISM 2017“ in Köln zu. Denn neben seinem aktuellen Sortiment präsentierte der österreichische Lebensmittelproduzent die neuen zuckerreduzierten Waffeln sowie Rouladen im trendigen Snacking-Format. Vor allem die Waffeln, mit 30 Prozent weniger Zucker fanden bei den Besuchern großen Zuspruch. „Gerade in der Süßwaren-Branche ist der Bedarf nach alternativen Naschereien sehr groß“, erklärt Jutta Mittermair, Marketingleiterin von Spitz, „mit unseren neuen Waffeln wollen wir diesen Trend unterstützen und so auf den Wunsch der Konsumenten eingehen. Wir freuen uns, dass die Besucher der ISM fortwährend nach den Waffeln gefragt und sie verkostet haben.“

Darüber hinaus konnte der Lebensmittelexperte mit seinen neuesten, fruchtigen Waffel- Kreationen Heidelbeer-Joghurt-Rondessa, Ananas-Kokos-Rondessa, Schoko-Bananen- Röllchen, Joghurt-Pink-Grapefruit-Waffeltörtchen und dem Riegel Fine Sensation Joghurt-Limette mit weißer Schokolade überzeugen. „Auch heuer haben wir die internationalen Besucher der ISM auf den Geschmack unserer österreichischen Köstlichkeiten gebracht“, erzählt Jutta Mittermair, „das macht die ISM jedes Jahr zu einem wichtigen Event in unserem Messe- Kalender. Hier haben wir die Möglichkeit unsere Produkte über die Landesgrenzen hinaus zu präsentieren und zudem wichtige Kontakte zu knüpfen. Unser aufgestellter Strandkorb am Stand war dabei nicht nur ein Eyecatcher, sondern hat zu zahlreichen intensiven Gesprächen eingeladen.“

www.spitz.at