Hannes Wallner ist der „Falkensteiner Blogger 2017“

Für Hannes Wallner wird 2017 ein Traum-Reise-Jahr: Der 23-jährige Salzburger konnte sich gegen weit mehr als 500 Bewerberinnen und Bewerber durchsetzen – und bekam den Zuschlag zum „Falkensteiner Blogger 2017“: Unter dem Motto „Das Falkensteiner Jahr deines Lebens“ bereist und beschreibt Wallner ein Jahr lang die schönsten Hotels und Resorts im Donau-Alpe-Adria-Raum.

2017 ist für die Falkensteiner Hotelgruppe ein ganz besonderes Jahr. Nicht nur, weil das Unternehmen heuer den 60. Geburtstag feiert, sondern auch, weil sich die Hotelgruppe mit mittlerweile 33 Hotels, Resorts und Residenzen heuer selbst auf den Prüfstand stellt: Unter dem Motto das „Falkensteiner Jahr deines Lebens“ wurden zu Jahresbeginn Bloggerinnen und Blogger, Schreiberinnern und Schreiber und ganz generell alle Reiselustigen aufgerufen, ihr Schreibtalent, ihren Sinn für spannend-schöne Fotos und ihre Reisefreude einzubringen – und sich als „Falkensteiner Blogger 2017“ zu bewerben.

2017, so die Jobdescription, würde für den Falkensteiner Blogger (oder, selbstverständlich, die –Bloggerin) das Reisejahr schlechthin werden. Vier ausgedehnte und intensive Reisen würden am Programm stehen: Skifahren im Winter, im Frühling oder Frühsommer ans Meer mit Abenteuern am, über und unter Wasser, im Herbst ein Citytrip in eine pulsierende europäische Metropole – und zum Schluss noch ein exklusiver Wellnessurlaub mit allen Schikanen.

Alle Reisen führen an Falkensteiner-Destinationen. Die ursprünglich aus Südtirol stammende Hotelgruppe mit – bis heute – familiären Wurzeln, will damit ganz bewusst und genau im Geburtstagsjahr demonstrieren, wie breit ihr Programm und ihr Portfolio ist: Die 33 Hotels, Resorts und Residenzen decken Ski- und Winterträume an Österreichs und Südtirols Premium-Destinationen ebenso ab, wie sie alle Bedürfnisse von Familien mit Kinder an den schönsten Strand- oder Berg-Urlaubsorten des Alpen- und Adriaraumes mehr als nur erfüllt. Pärchen und Eltern mit Auszeit-Bedarf finden in den Adults-Only „You & Me“- Resorts entspannt-romantische Ruhezeiten. An den Traumstränden Dalmatiens, der Adria und Sardiniens wird Mittelmeerurlaub-de-Luxe (natürlich auch für Familien und Kinder jeden Alters) geboten. Die Falkensteiner-Golf-Hotels bieten Zugang zu den schönsten und größten Golfanlagen Österreichs und Venetiens. Und in den Stadthotels in Wien, Prag, Bratislava und Belgrad lebt man direkt am Puls der spannendsten europäischen Metropolen.

Dementsprechend groß war das Interesse an dem Traumjob: Mehr als 500 Bewerbungen gingen binnen vier Wochen via Mail und Facebook in der Falkensteiner-Zentrale ein. Spannende Texte, fantastische Bilder, faszinierende Instagram-Channels und großartige Blogs machten der Fachjury aus Hotelprofis und Social-Media-Experten die Entscheidung mehr als schwer.

Schlussendlich konnte der 23-jährige Salzburger Hannes Wallner das Rennen um das „Falkensteiner Jahr deines Lebens“ aber für sich entscheiden: ER ist der „Falkensteiner Blogger 2017“.

Wallner, erklärt Falkensteiner Social-Media-Chef Markus Pendl, „konnte uns mit seiner ganz besonderen Mischung aus ansprechend-persönlichen und doch professionell geschriebenen Texten und eindrucksvollen Urlaubsfotos fernab des oft bis zum Überdruss gezeigten ‚more-of-the-same‘-Blogstyles überzeugen. Es war besonders die offene, sympathische und Neuem gegenüber aufgeschlossene Art, die die Entscheidung zu seinen Gunsten ausfallen ließ.“

Der Jus-Student nutzt seit mehreren Jahren jede freie Minute um gemeinsam mit seinem Freund die Welt zu bereisen. Als begeisterter Skifahrer und Taucher verfügt er darüber hinaus auch über die fachlichen Qualifikationen, die Angebote an den Falkensteiner Standorten nicht nur zu genießen, sondern auch mit professionellem Blick in Augenschein zu nehmen.

Als „Falkensteiner Blogger 2017“ wird Hannes Wallner seine Erlebnisse regelmäßig im Falkensteiner Blog veröffentlichen. Seine Reiseberichte, Hintergrund-Stories und Geheimtipps werden darüber hinaus auch über zahlreiche andere Kanälen (u.a. Facebook, Instagram & Co) erleb- und spürbar sein.

Die Falkensteiner Hotels & Residences gratulieren Hannes Wallner herzlich – und freuen sich auf ein spannendes, ereignisreiches und großartiges Jahr mit dem „Falkensteiner Blogger 2017“. Seine erste Reise wird Hannes Wallner im März antreten, sein erstes Ziel: Das Falkensteiner Hotel Schladming.

www.falkensteiner.com