
Seit 1. Jänner 2017 verstärkt Mag. (FH) Silvia Blahacek das Team der Henkell & Co. Sektkellerei Ges.m.b.H.
In dieser Funktion plant, steuert und kontrolliert die erfahrene Kommunikationsexpertin alle Marketingaktivitäten des österreichischen Sektmarktführers.
Silvia Blahacek verantwortet ab sofort die Marketing-, PR- und Werbemaßnahmen für Henkell Trocken und weitere Henkell-Sekte, Fürst von Metternich, Söhnlein Brillant, Kupferberg Gold, Deinhard, Alfred Gratien Champagner, Mionetto Prosecco und Cavas Hill, aber auch Mangaroca Batida, Cardenal Mendoza Brandy, Wodka Gorbatschow und Scharlachberg Meisterbrand. Ziel ist es, den Erfolg dieser Marken aus dem Henkell-Sortiment am österreichischen Markt weiter voranzutreiben. „Mit Silvia Blahacek konnten wir eine Expertin gewinnen, die mit 17 Jahren profunder Marketing-Erfahrung einen wesentlichen Beitrag dazu leisten wird, den Erfolgskurs unserer etablierten Marken am heimischen Markt fortzusetzen,“ betont Henkell Österreich-Geschäftsführer Philipp Gattermayer.
„Ich sehe es als spannende Herausforderung, die starken Henkell-Traditionsmarken und das Thema Schaumwein mit innovativen Kommunikationsmaßnahmen noch tiefer im Bewusstsein der Konsumenten zu verankern. Ein besonderer Fokus wird in diesem Jahr zum Beispiel das Thema „alkoholfrei“ sein,“ freut sich Silvia Blahacek.
Langjährige Marketingerfahrung
Nach dem Studiengang „Marketing & Sales“ an der FHWien konnte Silvia Blahacek erste Berufserfahrung in verschiedenen Wiener Werbeagenturen sammeln. Von 2004 bis 2016 war sie als Marketingleiterin beim Wiener Traditionsbäcker Ankerbrot für die Entwicklung der Markenstrategie und sämtliche Kommunikationsaktivitäten zuständig. 2016 leitete die passionierte Läuferin und Musikliebhaberin die Kommunikation der „Wiener Wiesn“.