Tradition trifft Technologie im Schweizerhaus Wien

Pünktlich zu Beginn der Saison am 15. März 2017 öffnet das berühmte Schweizerhaus in Wien zum 94. Mal seine Pforten. Es lohnt sich vorbeizukommen und sich vom schnellen, freundlichen und zuverlässigen Servicepersonal verwöhnen zu lassen. Hier, im weltbekannten Wiener Schweizerhaus steht die europaweit größte NCR Orderman7 Installation, die sich bereits voriges Jahr bestens bewährt hat.

Zwischen den insgesamt 2.150 Sitzplätzen legen die Kellner, oft beladen mit bis zu 20 Bierkrügen, etwa 20 Kilometer am Tag zurück. Ein Betrieb in dieser Größe erfordert im Hintergrund natürlich perfektes Timing, optimierte Abläufe und zuverlässige Kassensysteme.

Seit März vergangenen Jahres sind in Zusammenarbeit mit unserem österreichischen Partner BHS Datensysteme (unter der Führung von Michael Breckner) und Software- Lösung PC-Cash alle Schweizerhaus-Kellner mit einem NCR Orderman7 und Gürteldruckern ausgestattet worden.

Neben den 55 NCR Orderman7 Handhelds und Gürteldruckern, bekam das Schweizerhaus außerdem 25 neue Kassen, die zusammen mit 13 OMB4s seit ihrer Installation für eine rasche und verlässliche Bedienung, sowie Abrechnung der täglich über 2.000 Gäste des Schweizerhaus Biergartens sorgen.

Karl H. Kolarik, Geschäftsführer im Schweizerhaus, dazu: „Wir fühlen uns beim Marktführer Orderman sehr gut aufgehoben, denn wir werden in allen Belangen hervorragend unterstützt. Deshalb haben wir uns auch für das Orderman-System entschieden.“

Warum NCR Orderman?
Die Orderman GmbH ist Teil der international agierenden NCR Corporation. Das in Salzburg ansässige Unternehmen ist mit seinen Premium-Produkten der führende Anbieter von Technologielösungen für die europäische Gastronomie.

Handhelds, Kassensysteme und Serviceleistungen von Orderman werden weltweit in über 40.000 Restaurants genutzt. Innovative Technologie in Kombination mit einem einzigartigen Benutzererlebnis und emotionalem Design haben Orderman zu einem Weltmarktführer und einem Synonym für mobile Technologie in der Gastronomie gemacht. Jeden Tag entscheiden sich 25 neue Restaurants für Systeme von Orderman.

Weitere Informationen unter www.orderman.com