Die Nespresso Gourmet Weeks starten in die 9. Runde: Genießen Sie kulinarische Highlights der österreichischen Haubenküche

Schon zum neunten Mal lädt Nespresso in Kooperation mit Gault & Millau alle Feinschmecker zu den Nespresso Gourmet Weeks ein.

Als jährliches Highlight des Gourmetkalenders bilden diese eine feste Größe in der heimischen Spitzengastronomie, welche Jahr für Jahr neue Gäste begeistern. Die erfolgreiche Partnerschaft mit den Topgastronomen des Landes ermöglicht Gaumenfreuden auf höchstem Niveau zu attraktiven Fixpreisen. Den krönenden Abschluss jedes Menüs bildet ein Nespresso Grand Cru nach Wahl – denn erst der perfekte Kaffeegenuss komplettiert den gelungenen Restaurantbesuch.

Kulinarische Spitzenleistungen zum sensationellen Fixpreis
Während der Nespresso Gourmet Weeks von 10. März bis 9. April 2017 lädt Nespresso gemeinsam mit seinen Partner-Restaurants der 1 bis 4 Gault & Millau Hauben-Kategorie ein, Mittags- und Abendmenüs zum exklusiven Vorteilspreis zu genießen. Je nach Hauben-Anzahl variiert dieser von EUR 17,- für das zweigängige Mittagsmenü im Ein-Hauben-Restaurant bis zum dreigängigen Abendmenü im Vier-Hauben-Restaurant um EUR 59,-. Zum Abschluss dieses Gourmet-Erlebnisses wird ein, im Preis inkludierter, Nespresso Grand Cru aus einer maßgeschneiderten Range für die gehobene Gastronomie und für ein einzigartiges Kaffeeerlebnis außerhalb Ihres Zuhauses serviert.

„Neue Besucher zu begeistern ist unser Ziel – und die Nespresso Gourmet Weeks sind eine tolle Initiative, neue Gäste zu gewinnen. Das Konzept hat uns überzeugt und deshalb freuen wir uns erstmalig Partner der Nespresso Gourmet Weeks 2017 zu sein“, schwärmt Anton Pozeg, Chef de Cuisine vom Restaurant Edvard im Wiener Palais Hansen Kempinski, das mit einem Michelin-Stern sowie 16 Gault & Millau Punkten ausgezeichnet wurde.

„Gemeinsam mit Gault & Millau und der österreichischen Haubengastronomie begeistert Nespresso jedes Jahr Feinschmecker und Genießer. Der Erfolg der Nespresso Gourmet Weeks ist auch nach neun Jahren ungebrochen. Während dieser vier Wochen haben genussinteressierte Menschen die Möglichkeit, das einzigartige Angebot der heimischen Spitzengastronomie sowohl mittags als auch abends zu erleben. Wir freuen uns, dass die Gäste der Nespresso Gourmet Weeks die erlesenen Menüs, die von einem exquisiten Nespresso Grand Cru gekrönt werden, sehr schätzen“, zeigt sich Catharina Riess, Marketing & PR Director von Nespresso, über die erfolgreiche Initiative begeistert.

Auch Gault & Millau Herausgeber Karl Hohenlohe, der seit 2009 Partner der ersten Stunde ist, unterstreicht die erfolgreiche Zusammenarbeit und das gemeinsame Bestreben nach herausragender Qualität: „Das anhaltende Interesse an diesem außergewöhnlichen kulinarischen Event freut uns sehr, ist es doch ein Zeichen der Anerkennung für unsere langjährige Zusammenarbeit mit Nespresso, einem der erfolgreichsten und innovativsten Partner der österreichischen Haubenküche. Mit den Nespresso Gourmet Weeks gelingt es jedes Jahr aufs Neue, die exzellenten österreichischen Top-Restaurants einem noch weiteren Kreis an Feinschmeckern zugänglich zu machen.“

Kaffeequalität, die begeistert
Durch das Bestreben, jede einzelne Tasse Kaffee zu einem außergewöhnlichen Kaffeeerlebnis zu machen, hat sich Nespresso vom Pionier und Trendsetter zur Referenz im Segment des portionierten Kaffees entwickelt. Aufgrund der gleichbleibend hohen Qualität und einfachen Handhabung hat der portionierte Kaffee längst auch in der professionellen Gastronomie Einzug gehalten. Seit 1996 bietet Nespresso Business Solutions zielgruppengerechte Lösungen an, die den außerordentlich hohen Anforderungen internationaler Spitzenhotels und -restaurants gerecht werden.

Nespresso bietet Grand Cru Kaffees höchster Qualität, die aus einer erlesenen Auswahl der weltweit besten Gourmetkaffees gewonnen werden. Neben diesen hohen Qualitätsansprüchen setzen die Nespresso Kaffee-Experten auf Vielfalt des Geschmackserlebnisses: mit derzeit 13 verschiedenen Grands Crus bietet Nespresso Abwechslung für alle Kaffeeliebhaber.

Österreichweite Genussmomente der Spitzenklasse
Neben Anton Pozeg vom Zwei-Hauben-Restaurant Edvard in Wien sind unter anderem Andreas Kaiblinger mit dem drei Hauben ausgezeichneten Restaurant Esszimmer in Salzburg und Emanuel Weyringer mit seinem gleichnamigen Zwei-Hauben-Restaurant in Henndorf am Wallersee die diesjährigen Botschafter der Nespresso Gourmet Weeks.

Die Preise der Nespresso Gourmet Weeks Menüs:

Mittagsmenü (2 Gänge)
EUR 17,– für 1 Hauben Restaurants
EUR 24,– für 2 Hauben Restaurants
EUR 29,– für 3 Hauben Restaurants
EUR 34,– für 4 Hauben Restaurants

Abendmenü (3 Gänge)
EUR 27,– für 1 Hauben Restaurants
EUR 39,– für 2 Hauben Restaurants
EUR 49,– für 3 Hauben Restaurants
EUR 59,– für 4 Hauben Restaurants

Alle Informationen zu den Nespresso Gourmet Weeks und den über 60 teilnehmenden Restaurants finden Sie unter www.nespresso.com/gourmetweeks .