Das neueste Projekt von Johannes Roither, der bereits das Cubus in Urfahr, das Gramaphon in Gramastetten und das Gasthaus Roither Mitten in der Welt in Neußerling betreibt, steht kurz vor der Eröffnung.
Gemeinsam mit Gastronom Wolfgang Gittmaier setzt Roither im neuen Restaurant Jack the Ripperl am Taubenmarkt auf zarte, in Zubereitung und Geschmack perfektionierte Ripperl. Diese werden traditionell gegrillt und gebraten und aber auch kreativ mariniert bzw. als Burger, Wrap bzw. Salat serviert. Das modern eingerichtete Lokal mit SB- und Restaurantbereich, einem extra Raum für Feiern sowie einen schönen, im Sommer geöffneten Gastgarten direkt in der City, wird ebenso wie der Takeaway an 7 Tagen in der Woche geöffnet sein.
Mit Unterstützern zum Regional Shop
Regionale, nachvollziehbare Qualität spielt im Gastrokonzept des neuen Ripperl-Restaurants eine tragende Rolle. Die Begeisterung für regionale Produkte und Produzenten brachte die Jack the Ripperl-Macher auf die Idee für ein Crowdfunding-Projekt: “Mit einen durch Crowdfunding finanzierten Regional Shop wollen wir unseren Lieferanten und Partnern im Restaurant die Möglichkeit bieten, einige ihrer Produkte bzw. Produkte die wir gemeinsam mit Ihnen entwickelt haben zu verkaufen“ beschreibt Wolfgang Gittmaier seine Idee. Ab 21. Februar läuft für 4 Wochen auf der Plattform startnext.com/jack-the-ripperlein Projekt zur Finanzierung eines aus heimischen Materialien gefertigten Regional Shopsmit Kühlung, der im vorderen Bereich des Lokals gebaut werden soll. Bereits ab der Summe von 5 Euro kann man zur Entstehung beitragen. Als Dankeschön dürfen sich die Unterstützer über regionale Produkte, Goodies und limitierte Angebote, die es nur vor der Eröffnung geben wird, freuen.
Alle Infos zum neuen Restaurant, zum Angebot von Jack the Ripperl sowie über freie Stellen gibt es auf der Website www.jack-the-ripperl.at sowie auf Facebook.