Coca-Cola HBC Österreich bezieht neue Büroräumlichkeiten im Business Park Vienna

Ab 13. März führen die Signaturen von Coca-Cola HBC Österreich-Mitarbeitern eine neue Adresse. Nachdem vor fünf Jahren die Produktion vom Wienerberg in Wien Favoriten ins burgenländische Edelstal verlegt wurde, beziehen nun auch die Mitarbeiter des Wiener Standorts neue, moderne und kommunikative Büros im Business Park Vienna.

Seit mehr als 60 Jahren prägt das Gebäude von Coca-Cola HBC die Stadteinfahrt an der Triesterstraße. Nach vielen Jahrzehnten ist nun die Zeit für Veränderungen gekommen. „Vor 62 Jahren wurde der Grundstein für den heutigen Standort in Wien gelegt. Was mit 21 Mitarbeitern und vier Lastwägen begann, entwickelte sich in den Jahren seit 1955 zum Stammsitz des heutigen Unternehmens“, so Frank O’Donnell, Generaldirektor Coca-Cola HBC Österreich. „Vor fünf Jahren haben wir unsere Abfüllung ins neue Produktions- und Logistikzentrum in Edelstal verlegt, um notwendige Investitionen und Standort-sichernde Erweiterungen durchführen zu können, die in Wien nicht möglich gewesen wären. In Summe haben wir in Edelstal mehr als 65 Millionen Euro investiert“, berichtet O’Donnell. Nun bricht auch für die Mitarbeiter des Wiener Standorts ein neues Zeitalter an. „Mit dem Umzug am 13. März 2017 in unsere neuen Büros im Business Park Vienna schlagen wir ein neues Kapitel in der Geschichte von Coca-Cola HBC Österreich auf. Wir wechseln zwar quasi nur die Straßenseite, das Arbeitsumfeld wird aber mehr denn je zum ,Zusammenarbeitsplatz‘, “freut sich O’Donnell auf die neue Arbeitsumgebung.

Auf rund 6.300m2 finden die 360 Wiener Mitarbeiter von Coca-Cola HBC Österreich nun ihren Platz auf drei Etagen. „Wir schaffen eine moderne Arbeitsumgebung, die durch ein Open Space Konzept Interaktion und Teamwork noch mehr fördert“, erklärt Frank O‘Donnell, „es wird zahlreiche Kommunikationsbereiche geben. Ein Highlight werden die Coke Corner sein, die abteilungsübergreifendes Arbeiten fördern sollen.“

Christian Traunfellner, Country Manager Operations Österreich der IMMOFINANZ, heißt die neuen Mieter herzlich willkommen: „Wir freuen uns, dass sich mit Coca Cola HBC Österreich ein weiterer renommierter Großmieter für den Business Park Vienna entschieden hat. Das ist für uns eine wichtige Bestätigung unserer Strategie, unser Angebot laufend an die gesteigerten Anforderungen der Mieter an die ‚Arbeitswelt von morgen‘ anzupassen. Wohlbefinden und Komfort unserer Mieter und deren Mitarbeiter stehen für uns im Mittelpunkt.“

Mit der Umsetzung beauftragt war T.O.C. Tecno Office Consult. Dessen Geschäftsführender Gesellschafter Ewald Johannes Stückler bedankt sich für die erfolgreiche Zusammenarbeit mit Coca-Cola HBC: „Ein solch komplexes Bauprojekt in Rekordzeit und natürlich innerhalb der geplanten Budgetvorgaben umzusetzen, gelingt nur, wenn alle handelnden Personen und Unternehmen an einem Strang ziehen und auf Augenhöhe zusammenarbeiten. Wir sehen dieses Projekt als Leuchtturm unserer Bauherrenberatertätigkeit und sind stolz darauf, zum Erfolg beigetragen zu haben.“

www.coca-colahellenic.at