Eurogast startet mit neuem Kundenmagazin voll durch!

Eurogast Österreich setzt seinen Erfolgs- und Innovationskurs kontinuierlich fort und launcht das Kundenmagazin „Eurogast Journal“ in völlig neuer Qualität und neuem Design.

Das Eurogast Journal gibt es bereits seit mehr als 15 Jahren, es ist bei den mehr als 45.000 Lesern sehr beliebt und bot stets einen informativen Überblick über die gesamte Branche und die aktuellen Gastrothemen.

„Jetzt sind wir aber einen Schritt weitergegangen. Wir wollen nicht mehr nur informieren, wir wollen kritisch Stellung beziehen, wollen aufrütteln, gleichzeitig aber auch einen internationalen Touch nach Österreich bringen und unsere Kunden inspirieren, denn: Kaum eine Branche ist so hart umkämpft wie die Gastronomie. Wir sehen das neue Journal auch als eine Hommage an all die unermüdlichen Touristiker in Österreich!“ berichtet Susanna Berner, Leitung Eurogast Österreich stolz.

Magazin von internationalem Format
Ziel des Eurogast Journals neu ist es, ein zeitgemäßes Magazin von internationalem Format zu präsentieren, von Profis für Profis zu schreiben: „Dazu haben wir uns auch einen starken und fachkundigen Partner an unsere Seite geholt: Philipp Braun, Redakteur bei den Oberösterreichischen Nachrichten, Diplom-Sommelier und Beirat von Slow Food International. Er wird für das Eurogast Journal neu einen kritischen Blick auf die Branche werfen und Food Trends analysieren“, so Susanna Berner weiter. Das Eurogast Journal erscheint vier Mal jährlich und wird per Post an Eurogast Kunden in ganz Österreich und ins angrenzende Deutschland versendet.

Saisonale Schwerpunktthemen
Jede Ausgabe des Eurogast Journals präsentiert zu saisonalen Schwerpunktthemen neue und auch jenseits des Mainstreams liegende Trends der Gastro-Szene. In der ersten Ausgabe, die mit 8. März erschienen ist, geht es um das Trendthema Vegan. „Wir zeigen Pioniere in diesem Bereich, wollen unseren Köchen aber auch das Rüstzeug geben, wie sie vegane Gäste glücklich machen- ohne ihnen nur Beilage zu servieren!“ erklärt Susanna Berner. Laut einer IFES Studie sind 9% der Österreicher Vegetarier, bei den unter 40ig Jährigen sogar 17% und rund 80.000 davon leben vegan. Vegane Ernährung ist somit kein Trend mehr, sondern eine Einstellung, die sich auch in den heimischen Speisekarten widerspiegeln muss. „Kreativität, Flexibilität und die Lust auf Neues, das alles sind Eigenschaften, die von Küchenchefs gefragt sind, und genau hier setzt auch das Journal an, in dem es Ideen, Rezepte und praktische Tipps dazu gibt“, ergänzt Susanna Berner.

Starköche im Porträt
In jeder Ausgabe des Eurogast Journals wird künftig ein Starkoch oder eine -köchin vorgestellt: „Wir wollen den Weg in die Gastronomie skizzieren und ihnen den ein oder anderen Tipp oder ein Lieblingsrezept entlocken. Sehr stolz sind wir in der ersten Ausgabe Konstantin Filippou, den Koch des Jahres 2016, im Interview zu haben. Sein persönlicher Zugang zum Kochen, seine Ideen, die täglichen Herausforderungen und ein einzigartiges 3-gängiges Menü von ihm sind im neuen Journal zu finden!“, berichtet Susanna Berner stolz.

Downloadlink zum neuen Eurogast Journal 1/2017: http://www.eurogast.at/journal

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