havel & petz erweitern ihr Beratungsangebot

Als Akademische Supervisorin, Coach und Organisationsentwicklerin stattet Ruth Havel ab sofort Unternehmer und Unternehmerinnen der Wein- & Genussbranche mit mehr Kompetenz in Mitarbeiterführung, Konfliktlösung und Selbstmanagement aus. Soft Skills als wichtiger Baustein für den wirtschaftlichen Erfolg.

„Unternehmen, die in allen Bereichen ganzheitlich agieren, sind erfolgreicher. Neben betriebswirtschaftlichem Denken und Handeln, fundierter fachlicher Expertise und einem professionellen Außenauftritt sind die Soft Skills – auf Deutsch die soziale Kompetenz – auf Führungs- und Mitarbeiterebene das Fundament für erfolgreiches Unternehmertum“, so Ruth Havel, Co-Geschäftsführerin von havel & petz. „Für Unternehmer wird es daher immer wichtiger, wirksam zu kommunizieren, mit Konflikten gut umzugehen und ihre Mitarbeitenden konstruktiv zu führen. Nach meiner Ausbildung zur ‚Akademischen Supervisorin, Coach und Organisationsentwicklerin’ an der Sigmund-Freud-Universität und der Arge Bildungsmanagement habe ich nun noch mehr Expertise und praxisgeeignete Werkzeuge, um unsere Kunden in der Wein- und Genussbranche in diesen Belangen zu unterstützen.“

Mit Co-Geschäftsführerin Sylvia Petz, seit 2016 Akademische CSR-Managerin, deckt Ruth Havel das Thema unternehmerische Nachhaltigkeit ganzheitlich ab. Wirtschaftsethik, Lieferkette, Energie, Veranlagung, Umwelt und eben auch Unternehmensführung und der Umgang mit Mitarbeitenden sind einige der wesentlichen Bereiche. Sie schärfen den Blick auf das Ganze, mindern Krisenanfälligkeit und erhöhen meist schon mittelfristig den Gewinn von innovativen Unternehmen.

www.havel-petz.at