OÖ. Bäderbetriebe rüsten sich für Sommerbetrieb

Obwohl der Sommer weiter auf sich warten lässt, bereiten sich die oberösterreichischen Bäderbetriebe bereits intensiv auf die bevorstehende Sommer-Badesaison vor. Im Rahmen des „OÖ. Bädertages 2017“ in Linz, einer Service-Veranstaltung der Fachgruppe der Gesundheitsbetriebe der WKOÖ, wurden zum Saisonstart zum Thema „Richtiger Gästeumgang“ wertvolle Tipps aus der Praxis für die Praxis angeboten.

Neben Eva Radocha, MA, vom Tourismusberatungsunternehmen conos GmbH, die in Ihrem Vortrag die Grundpfeiler serviceorientierter Dienstleistungen vorstellte, konnten mit Chefinspektor Adolf Wöss und MMag. David Furtner zwei Top-Referenten der Landespolizeidirektion Oberösterreich für die Veranstaltung gewonnen werden. Dabei wurden unter anderem Tipps für einen angemessenen Umgang mit schwierigen Gästen, sowie Praxis-Erfahrungen mit Gästen mit Migrationshintergrund vorgestellt und Tipps für die tägliche Handhabung vermittelt. Abschließend gewährte Ing. Thomas Lettner, Geschäftsbereichsleiter der Linz AG, einen Einblick in die Linzer Bädereinrichtungen, die auch eine Besichtigung des Linzer Parkbades beinhaltete.

"Die Fachgruppe der Gesundheitsbetriebe der WKOÖ bietet laufend praxisnahe Serviceleistungen für ihre Mitgliedsbetriebe an. Beim OÖ. Bädertag treffen sich die Betreiber zum Erfahrungsaustausch, bekommen wertvolle Tipps und mit dem Schulterschluss mit der Polizei ist auch ein hohes Maß an Präventivschulung sichergestellt.“, so Fachgruppenobmann Gen. Dir. Markus Achleitner.

www.eurothermen.at