Charity Pasta-Kochen mit Beachvolleyball-Größen im VAPIANO Graz

Gestern Nachmittag stand das VAPIANO Graz ganz unter dem Motto „Hungrig auf Medaillen“. Zu Gast war das erfolgreiche Beachvolleyball-Duo Clemens Doppler und Alexander Horst, die beim exklusiven Schaukochen für den guten Zweck den Pasta-Wok einheizten. Alle anwesenden Sport-Fans durften die beiden Profis hautnah miterleben, sich bei einer Aufschlag-Challenge mit ihnen messen und Autogramme sowie Selfies mit nach Hause nehmen.

 

Ein Service der anderen Art
Beim Baggern und Pritschen sind sie Österreichs Nummer 1, durch ihre taktischen Aufschläge und beeindruckenden Ballwechsel haben sie sich in die Herzen zahlreicher Sport-Fans gespielt. Und sie sind nach wie vor „Hungrig auf Medaillen“: Ab 28. Juli werden sie bei der Beachvolleyball-WM auf der Donauinsel in Wien ihr Bestes geben und an ihre Grenzen gehen, um zu gewinnen. Gestern Nachmittag nahmen sich die Beachvolleyball-Profis Clemens Doppler und Alexander Horst von den letzten Trainingseinheiten vor der großen Challenge ein Time Out und stellten sich im VAPIANO Graz neuen Herausforderungen. Im Rahmen der Jahreskooperation von VAPIANO und der Österreichischen Sporthilfe bewiesen die beiden Sport-Profis einmal mehr ihre Teamfähigkeit – diesmal beim Pasta-Schaukochen für den guten Zweck. Auf der Karte stand eine rot-weiß-rote Medaillen-Pasta, die eigenhändig von dem Duo für die Fans zubereitet wurde. „Normalerweise essen wir Pasta, um für die bevorstehenden Matches Energie zu tanken. Heute war die Pasta-Station unser Spielfeld – eine neue Art des Seitenwechsels“, lacht Clemens Doppler, als er seine erste selbstgemachte Pasta auf einem Teller anrichtet.

Gut in Schuss: Die Sportidole ganz nah und persönlich
Die sportbegeisterten VAPIANO-Gäste konnten im Rahmen der Veranstaltung mit dem Beachvolleyball-Duo auf Tuchfühlung gehen und sich Bilder mit sowie Autogramme von den Profis holen. Bei einer Aufschlag-Challenge konnten sie sich außerdem direkt mit den beiden messen. Besonders spannend wurde es, als es um den Hauptpreis des Tages – Final-Tickets für die Beachvolleyball-WM in Wien – ging.

Eventreihe mit Sinn
Neben dem kulinarischen Fokus stand auch die gute Sache im Vordergrund. Der Erlös der Aktion kommt der Österreichischen Sporthilfe zu Gute, die die Profi-SportlerInnen von morgen unterstützt. Durch die Eventreihe mit VAPIANO sammeln die erfolgreichen ÖSH-AthletInnen für Nachwuchs-Talente im Spitzensport und ebnen ihnen auf diese Weise den Weg, die persönliche Leidenschaft zum Beruf zu machen. Die Österreichische Sporthilfe unterstützte bereits namhafte Größen, wie Gregor Schlierenzauer, Thomas Morgenstern, Andreas Goldberger, Mirna Jukic, Julia Dujmovits, Markus Rogan oder Kate Allen bei ihrem Start in eine große Karriere.

Tour durch Österreichs Hauptstädte
„Nach dem erfolgreichen Kick-Off Event in Innsbruck Ende Jänner stand die Veranstaltung in Graz passend zum Frühling ganz im Zeichen der heimischen Beachvolleyball-Größen. Ich freue mich sehr darüber, wie gut die Kooperation mit der Österreichischen Sporthilfe nicht nur bei den mitwirkenden Sportlern, sondern auch bei unseren anderen Partnern und natürlich den Fans ankommt. Bleibt nur noch, auf die kommenden Events gespannt zu sein und sich auf weitere erfolgreiche Aktionen zu freuen“, erklärt Philipp Zinggl, Geschäftsführer VAPIANO Österreich. Auch weitere Top-SportlerInnen werden dieses Jahr noch in den Genuss kommen, sich als Vapianisti zu probieren. Das nächste Event findet im September im VAPIANO Linz statt, gefolgt vom krönenden Abschluss im November in Wien.

www.vapiano.at