Thomas Henry: Sigrid Bachert übernimmt die Geschäftsführung für Marketing & Vertrieb

Sigrid Bachert wird zum 1. Juli 2017 neue Geschäftsführerin für die Bereiche Marketing und Vertrieb der Berliner Bitterlimonaden-Marke Thomas Henry. Bachert kann auf langjährige Erfahrung in der Getränkebranche zurückblicken und wird die Erfolgsgeschichte der Limonadenexperten aus der Hauptstadt gemeinsam mit dem Geschäftsführer für Produktion und Finanzen Wilhelm Plumpe weiter nach vorne bringen.

Seit seiner Gründung 2010 hat Thomas Henry eine bemerkenswerte Erfolgsgeschichte geschrieben. Absatz und Organisation sind rasant gewachsen: Inzwischen sind über 50 Mitarbeiter bei Thomas Henry beschäftigt und die Premium- Limonaden sind in über 50 Ländern rund um den Globus erhältlich. Seit diesem Jahr ist Thomas Henry zudem flächendeckend im stationären Handel distribuiert. Als nächsten Schritt hat es sich Betriebswirtin Sigrid Bachert zur Aufgabe gemacht, die Strukturen des Unternehmens zu optimieren und an die kommenden Herausforderungen anzupassen. Gleichzeitig ist es Bachert aber wichtig Flexibilität  und Innovationskraft des ehemaligen Start-Ups zu wahren. Auch die Markenstrategie auszubauen steht auf der Agenda der neuen Geschäftsführerin, denn neben den Meinungsbildern in der Gastronomie wird die Kommunikation mit dem Endverbraucher, sowie dem Handel zunehmend wichtiger.

Durch ihre mehr als 13-jährige Erfahrung in der Getränkeindustrie weiß die Marketing- und Vertriebsexpertin über die Anforderungen bestens Bescheid. Ihren Faible für die Getränkebranche entdeckte sie als Marketing Managerin des ehemaligen Spirituosendistributeurs MaxXium in Wiesbaden, bei dem sie die Vermarktung internationaler Marken wie Absolut Vodka, Remy Martin und Jim Beam steuerte. Nach erfolgreichen sechs Jahren wagte sie den Schritt in die Selbständigkeit als Beraterin für Marken und Start-Ups im Bereich Spirituosen und alkoholfreie Getränke. In letzter Zeit konnte sie ihre Energie insbesondere als Interimsmanagerin für die Gruppo Campari einsetzen. Dort war sie im Bereich Marketing und Vertrieb für Marken wie Aperol, Campari und Russian Standard Vodka tätig.

Während ihrer Selbstständigkeit hatte Bachert auch erste Berührung mit Thomas Henry und ist seither begeistert von der Entwicklung der Marke: „Thomas Henry hat
es geschafft, einen Markt, in dem es nur einen Player gab, aufzumischen. Die Strategie der perfekte Mixer für die besten Drinks in den besten Bars zu sein, ist daher bis heute richtig. Ich freue mich auf die neue Herausforderung und das nicht zuletzt, weil ich beeindruckt bin, mit welcher Leidenschaft und Begeisterung die Mitarbeiter für die Marke arbeiten!“

„Mit Sigrid Bachert begrüßen wir eine erfahrene und passionierte Getränkeexpertin an Board und genau die Richtige für die anstehenden Herausforderungen in den
Bereichen Marketing und Vertrieb. Unser Team und ich freuen uns, dass wir gemeinsam mit ihr den erfolgreichen Werdegang des Unternehmens in allen Bereichen weiter vorantreiben werden“, so Wilhelm Plumpe über den Zuwachs in der Thomas-Henry-Familie.

Für die Zukunft sieht die Wahlberlinerin Thomas Henry weiterhin als die impulsgebende Bitterlimonade in der Gastronomie, gleichzeitig aber auch als Trendsetter im Bereich Home-Mixing für den Endverbraucher. Zu letzteren zählt sie selbst und probiert am liebsten lokale Gins in Kombination mit einem der Thoma Henry Tonic Variationen.

www.thomas-henry.de