David Guetta im Jänner 2018 in der Tips Arena

Er ist ein echter Superstar der elektronischen Musik: Platz 1 der weltweiten Top-100-Liste des DJ Mag, zahlreiche Top-Ten-Hits, die Größen des Hip-Hop, R'n'B und Pop stehen für Remixe und Kooperationen bei dem französischen DJ und Produzenten Schlange.

An diesem Mann kommt man in der elektronischen Tanzmusik einfach nicht vorbei: David Guetta mischte schon die EDM-Szene auf, als aktuelle Erfolgs-DJs wie Avicii oder Kygo noch Räuber und Gendarm gespielt haben. Guettas 2002 veröffentlichtes Debütalbum „Just A Little More Love“ war zwar noch kein kommerzieller Erfolg, doch peu à peu machte sich der 1967 in Paris geborene Guetta auch international einen Namen. Den Mainstream eroberte er 2009 mit seinem vierten Album „One Love“, das nicht zuletzt dank der erfolgreichen Single-Hymnen „When Love Takes Over“ und „Sexy Bitch“ weltweit Top-Positionen in den Charts bekleidete. Auch in Deutschland wurde der französische DJ damit quasi über Nacht zum Megastar und landete überraschend auf Platz 2 der Albumcharts. Schon mit dem 2011er Nachfolger „Nothing But The Beat“ schaffte Guetta den Sprung auf die 1 in den österreichischen Charts, auch die Nachfolger enterten allesamt die Top 3. Ein Erfolg, der sich auch finanziell bezahlt machte: Neben Superstar Calvin Harris und dem Niederlänger Tiësto, Skrillex und Steve Aoki zählt David Guetta heute zu den bestbezahlten DJs der Welt. Auch wenn er inzwischen kein Jungspund mehr ist, spielt Guetta nach wie vor zahlreiche Gigs pro Jahr und reißt die Massen mit seinen furiosen Sets und energetischen House-Hymnen der Marke „Memories“, „Sweat“, „Titanium“, „Lovers On The Sun“ oder „Dangerous“ immer wieder aufs Neue in seinen Bann.

DAVID GUETTA zählt heute zu den gefragtesten DJ´s und Produzenten der Welt. Durch die Zusammenarbeit mit den größten Stars der urbanen Musikszene, aber auch mit einer guten Spürnase für junge Talente wie Makeba oder Wynter Gordon – die er entdeckt und gefördert hat – etablierte er einen ganz neuen Stil. Seine Songs überschreiten die Grenzen der elektronischen Musik.

Seine Alben sind Bestseller und bescherten dem Künstler mehrfache Platinauszeichnungen. Sein musikalischer Stil, der Electro, House und Dirty Pop verbindet, elektrisiert das Publikum auf den Tanzflächen der Welt.

Gassenhauer wie "Love Is Gone", "When Love Takes Over", "Sexy Bitch", "Titanium", “She Wolf”, “Lovers on the Sun”, “Dangerous” oder “This one´s for you” führten die internationalen Charts an. Superstars wie Rihanna, Usher, Kelly Rowland, Snoop Dog, Akon, Taio Cruz, Chris Brown & Flo Rida produzieren mit dem sympathischen Franzosen. Nun kommt der Superstar nach 2011 wieder nach Linz – in die Tips-Arena.