MotoGP fährt auf Transgourmet ab

Österreichs Nummer Eins im Bereich Gastronomie-Großhandel Transgourmet steht ein «heißes Wochenende» bevor: Transgourmet ist Partner des MotoGP in Spielberg und die wesentlichste Versorgungsquelle für Teams, Gastronomen und Caterer der Region.

Insgesamt wurden als Erstbestellung bereits 75 LKW-Ladungen voller Getränke, Speisen und Equipment an insgesamt 36 verschiedene Stellen angeliefert. Die Festzelte rund um das Gelände beziehen von Transgourmet auch 350 Biertisch-Garnituren, 105 Stehtische, 112 Kühlschränke und 42 Bierdurchlaufkühler. Im Vorjahr waren über 200.000 Gäste zu bewirten.

95.000 Paar Würstel, 150.000 Getränke, 20.000 Liter Bier
Damit vor Ort niemand hungrig und durstig bleibt, hat Transgourmet Spielberg bereits vor dem Rennwochenende die Gastronomen, Caterer und Festzelte vor dem Gelände mit «Speis und Trank» versorgt: 95.000 Paar Würstel, 150.000 Getränke und alleine für die Festzelte 20.000 Liter Bier wurden geordert. Der Transgourmet Standort in Spielberg hat Erfahrung mit derartigen Großveranstaltungen: So wurde heuer bereits erfolgreich der Formel 1 Zirkus beliefert. Dass die gesamte Region profitiert, freut Josef Röck, der als Standortgeschäftsleiter mit seinem 90-köpfigen Team für den Markt in Spielberg verantwortlich zeichnet. «Die regionale Gastronomie profitiert immens von diesen attraktiven Veranstaltungen. Uns freut es, dass fast alle der 900 regionalen Gastronomen bevorzugt bei uns einkaufen.»
75 LKW-Ladungen angeliefert

Neben den Motorrad-Profis und deren Teams werden auch die Gastronomen im Gelände direkt sowie die Veranstaltungszelte rund um den Red-Bull-Ring von Transgourmet versorgt und ausgestattet. 40 Mitarbeiter sind am Rennwochenende im Einsatz. Gilt es doch, auch kurzfristige Bestellungen abzuarbeiten und zu liefern.

Transgourmet ist Hauptlieferant für Lebensmittel, Getränke und Fest-Equipment
Neben Essen und Trinken bietet Transgourmet auch Verleihservice für Fest-Equipment, Schankservice und Fassbier an – die Festzelte werden damit ausgestattet. «Damit sind wir Full-Service-Anbieter», so Röck. Thomas Panholzer, Geschäftsführer von Transgourmet Österreich, ist stolz auf das steirische Erfolgsteam: «Dass wir auch heuer wieder den MotoGP unterstützen dürfen ist großartig. Die Veranstalter schätzen unsere Expertise, Erfahrung und Flexibilität.»

Wenn die Besten gefragt sind: Transgourmet als langjähriger Partner
«Wenn neben den Rennteams auch noch sehr sehr viele Besucher zu versorgen sind, kann man keine Experimente machen, sondern vertraut den Besten», so Thomas Panholzer. Sein Team am Standort Spielberg «leistet Herausragendes». Neben einem 25.000 Artikel umfassenden Sortiment mit klarem Schwerpunkt auf heimischen Produkten und Lieferanten bietet Transgourmet sowohl Abholung als auch Zustell-Service und über TRINKWERK+ Getränkekompetenz und Ausstattung für Veranstaltungen an

www.transgourmet.at