
Der Dachstein, der höchste Berg der Steiermark, ist ein Eckpfeiler dieses Buches. Von hier aus beschreiben Gerald Polzer und Stefan Spath in ihrem neuen Entdeckungsführer 111 besondere Orte.
Sie stellen wunderbare Plätze in üppiger Natur und Kleinode entlang der Flüsse Mur und Mürz vor, besuchen mittelalterliche Städte, führen an abgelegene Ecken und geben Einblick in zukunftsweisende Projekte. Kundig und informativ skizzieren die Autoren das funktionierende Nebeneinander von Tradition und Fortschritt und laden Einheimische wie Gäste zu spannenden und überraschenden Streifzügen zwischen Semmering, Riegersburg, Sulmtal und Erzberg ein. Leser wie Reisende werden feststellen, dass sich zwischen Gletschern und sanften Hügeln ein Bundesland voller Leben und Vielfalt erstreckt.
Gerald Polzer, 1959 in Graz geboren, schreibt als Autor und Feuilletonist in Wels. Zusammen mit Stefan Spath veröffentlichte er bereits die Bände »111 Orte im Salzkammergut«, »111 Orte in Graz« und »111 Orte in Oberösterreich«.
Stefan Spath, 1964 in Tirol geboren, lebt und arbeitet als Reisejournalist, Autor und Texter in Wien. Arbeitet als Reisejournalist, Autor und Texter in Wien. Für die »111 Orte«-Reihe hat er bereits in Salzburg und Graz sowie im Salzkammergut und in Oberösterreich recherchiert. Das Buch über die Steiermark ist seine vierte Zusammenarbeit mit Gerald Polzer.
Antonia Schulz ist Studentin der Publizistik an der Universität Wien und Lifestyle-Bloggerin. Nach Praktika in London und Berlin arbeitet sie studienbegleitend für diverse Agenturen.