Geschenkideen zum Fest: Premium-Spirituosen für Genießer

Klassische Bourbons, torfig-rauchige Single Malts und ein außergewöhnlicher Cognac für die besonderen Momente des Lebens – die edlen und vielfältigen Geschenkeditionen von Beam Suntory bieten für jeden Genießer das passende Weihnachtsgeschenk. Neben ausgewählten Spirituosen enthalten die Sets in diesem Jahr hochwertige Zugaben wie Whisky-Tumbler und Nosing-Gläser für stilechten Genuss sowie Eiskugelformen und Rezeptvorschläge für perfekte Longdrinks. Ein absolutes Novum: Einige der Geschenkeditionen, die im September in den Handel kommen, enthalten zusätzlich Miniaturen edler Whiskys.

Jim Beam Kentucky Straight Bourbon: Geschmack, der Geschichte schreibt
Eichige Vanille, mildes Karamell – Jim Beam Kentucky Straight Bourbon Whiskey überzeugt bereits seit 222 Jahren mit Qualität, Tradition und Leidenschaft. Vier Jahre Reifezeit in neu ausgeflammten Weißeichenfässern geben dem unverwechselbaren Whiskey seinen runden und milden Geschmack. Die Geschenkedition des beliebten Bourbons kommt in diesem Oktober mit einem Longdrink-Glas und attraktiver Umverpackung in den Handel. Die moderne Optik und das Rezept für einen erfrischenden Bourbon Longdrink auf der Verpackung machen bereits vor dem Öffnen Lust auf die gehaltvollen Inhalte. Für den Jim Beam Lime Splash muss lediglich ein Glas mit Eis, 2 cl Jim Beam und 6 cl Zitronenlimonade gefüllt werden. Einen Spritzer Limettensaft hinzugeben, mit einer Limettenscheibe garnieren – fertig ist ein besonderer Drink mit dem Geschmack von einzigartigem Bourbon.

Die Jim Beam Flavors: Alles für die perfekten Longdrinks
Jim Beam Honey und Jim Beam Apple – jeweils die perfekte Verbindung von Bourbon mit seidigem Honig, oder einer erfrischend knackigen Apfelnote. Neben den außergewöhnlichen Bourbons enthalten die Sets eine limitierte Form für extragroße Eiskugeln. Diese schmelzen langsamer als normale Eiswürfel und verwässern den Drink deshalb nicht so schnell – ideal für die einfach zu mixenden Jim Beam Longdrinks. Alle Rezepte gibt’s auf den Verpackungen.

Jim Beam Double Oak: Zweifache Reifung, doppelter Geschmack
Jim Beam Double Oak reift zweifach in ausgeflammten Eichenfässern. Durch den langen Kontakt mit dem Eichenholz entsteht ein ausgewogener Bourbon, der in Komplexität und Intensität seinesgleichen sucht. Zeitlos, elegant und ein Garant für stilechten Genuss sind die exklusiven Kristall-Tumbler, die im Geschenkset enthalten sind. Besonders gut machen sich die hochwertigen Gläser, wenn sie mit einem Drink wie dem Jim Beam Double Oak Fashioned gefüllt werden. 6 cl Jim Beam Double Oak, 4 Spritzer Cocktailbitter, 2 Zuckerwürfel und eine Zitronen- sowie eine Orangenzeste verbinden sich zu einem stilvollen Drink. Das Geschenkset inklusive Rezept ist ab Oktober im Handel erhältlich.

Maker’s Mark: Geschmack ist hier Handarbeit
Rund und weich am Gaumen, intensiv auf der Zunge: So schmeckt echtes Handwerk. Maker’s Mark stammt aus der ältesten noch betriebenen Bourbon-Destillerie der Welt. Hier wird Handarbeit großgeschrieben: Fast täglich werden die Fässer, in denen der Whisky reift von Hand gedreht. Die Flaschenetiketten werden gestanzt und jede Flasche per Hand in das charakteristische rote Wachs getaucht. In diesem Jahr kommt dieser besonders feine Bourbon als Geschenkedition mit zwei original Maker’s Mark-Tumblern in den Handel.

Laphroaig Quarter Cask: Ein Schotte, der polarisiert
In einer kleinen Destillerie auf der schottischen Insel Islay wird ein Whisky mit einzigartigem Charakter hergestellt. Ein Whisky, der ebenso rau und einzigartig ist wie die schottische Insel selbst. Die Rede ist von Laphroaig. Der komplexe Charakter des Single Malts wurde bereits mit internationalen Preisen prämiert. Dennoch: dieser Whisky polarisiert. Das torfig-rauchige Aroma in Kombination mit der Süße der Gerste ist alles andere als gewöhnlich, sondern etwas für Kenner und solche, die es werden wollen. Doch wer ihn liebt, liebt ihn für immer. Ab Oktober bekommen Fans den Whisky in einem edlen Geschenkset inklusive eines hochwertigen Untersetzers aus Schiefer sowie einem Nosing-Glas zum Verkosten und Genießen.

Bowmore 12 Jahre: Single Malt aus dem ältesten Whiskylagerhaus Schottlands
Bowmore 12 Jahre stammt nicht nur aus der ersten Destillerie der renommierten Insel Islay, sondern auch aus dem ältesten schottischen Whiskylagerhaus: den weltberühmten No. 1 Vaults. Die kühle, salzige Meeresluft und eine Lagerung unter dem Meeresspiegel verleihen Bowmore ein ganz besonderes Aroma. Der Single Malt vereint Anklänge von Heidekraut und Honig sowie Zitrone und rauchigem Torf. Die Reifung in Sherry-Fässern sorgt für einen ausgewogenen, langanhaltenden Geschmack. Das Geschenkset kommt mit limitierter Verpackung und zwei einzigartigen Miniaturen als Zugabe: Whisky-Liebhaber kommen in den zusätzlichen Genuss des Bowmore 15 Jahre und des Bowmore No.1 Single Malt in exklusiver Probiergröße.

The Ardmore Legacy: Der Sanfte unter den torfigen Malts
The Ardmore ist tief verwurzelt in seiner Heimat, den schottischen Highlands. Zur Trocknung der Gerste verwendet die Brennerei ausschließlich den weichen Highland-Torf aus der Region. Dieser verleiht dem Whisky eine sanfte Rauchnote, die den komplexeren Aromen von Vanille und Honig genügend Raum lässt. Der ausgewogene Tropfen die perfekte Wahl – sowohl für Whisky-Einsteiger als auch für Kenner rauchig-torfiger Single Malts – und ist ab Oktober als limitierte Geschenkedition erhältlich. Neben der 0,7-Liter-Flasche enthält das Set einen limitierten Tumbler mit dem charakteristischen Adler in Kupferoptik, der symbolisch für die majestätischen Greifvögel steht, die täglich über der traditionsreichen Brennerei schweben.

Connemara: Der einzige getorfte Irish Whiskey
Mild wie ein Ire, rauchig wie ein Schotte: das ist Connemara, der Single Malt aus der gleichnamigen Region im Westen Irlands. Mit handgestochenem Torf wird die Gerste für diesen Whiskey über dem Feuer getrocknet. So entsteht der einzige getorfte Single Malt Whiskey Irlands. Zweifach destilliert und in Ex-Bourbon-Fässern gelagert handelt es sich um einen besonders ausgeglichenen Whiskey. Der reichhaltige Tropfen ist als Geschenkedition mit einem edlen Nosing-Glas erhältlich. Auf Eis oder mit einem Tropfen Wasser entfaltet Connemara komplexe erdige Aromen mit einem Hauch von Honig, Malz und süßen Früchten.

Peated Malts of Distinction: Ausgewählte Single Malts für ein einzigartiges Tastingerlebnis
Warum entscheiden, wenn man alle haben kann? – Die Welt der Peated Malts ist für ihren rauchig-torfigen Geschmack bekannt. Vier dieser herausragenden Single Malts vereint die „Peated Malts of Distinction“-Kollektion – die perfekte Geschenkidee für alle, die einzigartigen Whisky-Genuss in Probiergröße verschenken möchten. Das Set in neuem Design ist ab Oktober im Fachhandel erhältlich. Es beinhaltet 0,05l Versionen von Laphroaig 10 Jahre, Bowmore 12 Jahre, The Ardmore Legacy und Connemara Original.

Auchentoshan American Oak: Der Trendsetter unter den Single Malts
Wer eine außergewöhnliche Geschenkidee sucht, kann mit diesem Whisky nur richtig liegen. Auchentoshan ist der einzige schottische Single Malt, der dreifach destilliert wird. So erhält er seinen einzigartig zugänglichen Geschmack mit Noten von Bourbon-Vanille, Kokos und weißen Pfirsichen. Die Geschenkedition bietet neben der 0,7-Liter-Flasche eine von vier farblich wechselnden Emaille-Tassen, wie sie aktuell von Top-Barkeepern in den Metropolen der Welt eingesetzt werden. Mit Hilfe des beiliegenden Rezeptbuchs lässt sich damit der Signature Drink Auchentoshan & Ale perfekt kreieren. Hierfür 3,5 cl Auchentoshan American Oak mit 3 cl Zitronensaft, 3 cl Honigsirup und 9 cl Citrus Pale Ale mischen und abschließend mit einem Zitronenspalt garnieren. Das Set ist ab September im Handel erhältlich.

Kilbeggan: Irlands Whiskey-Geheimnis in neuem Design
Der Irish Whiskey Kilbeggan wird bereits seit 1757 in der gleichnamigen ältesten lizenzierten Whiskey-Destillerie der Welt hergestellt. Seine Rezeptur gilt als bestgehütetes Geheimnis Irlands. Der Whiskey stammt aus der meist ausgezeichneten Brennerei der grünen Insel. Zweifach destilliert, schmeckt er besonders mild und vereint harmonische Noten von Pfirsichen, Karamell, Vanille, Mandel-Nougat und Malz. Der außergewöhnliche Tropfen überzeugt mit einem neuen Flaschendesign sowie einem hochwertigen Whiskey-Tumbler im Geschenkset.

Courvoisier V.S.O.P.: Besondere Momente besonders genießen
Noten von Pfirsich, gerösteten Mandeln, Vanille und Jasminblüten. Farbe, die an flüssiges Gold erinnert. Kein Wunder, dass Courvoisier bereits während der Belle Époque das Getränk war, um auf besondere Momente anzustoßen – etwas, das sich bis heute nicht geändert hat. Zwei exklusive Cognac-Tumbler sind Teil der diesjährigen Edition und versprechen formvollendetes französisches Lebensgefühl.

www.beamsuntory.com