Gmundner Keramik mit neuem Web-Auftritt


Der Internetauftritt des Traditionsunternehmens strahlt nach dem Relaunch in einem frischen und modernen Design. Gleichzeitig wird eine landesweite Treueaktion im
Lebensmitteleinzelhandel gestartet.

Mit einer neu konzipierten Website startet Gmundner Keramik in den Herbst. Dabei inszeniert das Unternehmen den Leitsatz „Gmundner Keramik macht glücklich!“ mit vielfältigen,emotionalen Inhalten und fasziniert damit nicht nur die langjährigen Gmundner Keramik Fans.

Die Themen Marke, Erlebnis, Produkt, Inspiration und Kaufmöglichkeiten wurden auf intelligente, zeitgemäße Weise miteinander verknüpft und an die Stelle einer rein statischen Produktinszenierung tritt nun lebendiges Storytelling. Für die neu geschaffene Plattform wurden mehr als 200 Seiten mit über 1500 Bildern sowie  umfangreicher Video-Content kreiert. Das macht die gesamte Produktpalette der Gmundner Keramik noch intensiver erlebbar.

Darüber hinaus ist die neue Website in einem responsive Design angelegt, sodass die Gmundner Keramik Kunden nun benutzerfreundlich auf allen Endgeräten der Seite surfen und sich von den einzigartigen Produkten inspirieren lassen können. Zusätzliche Features wie Shopmarker oder virtuelle Rundgänge sorgen für eine Verknüpfung zwischen Inspiration und Einkauf und eröffnen ganz neue Cross Selling Optionen.

Der Digitalisierungsfokus beschränkt sich aber auf die Kommunikation und den Vertrieb – die Produktion bleibt unverändert betont Geschäftsführer Martin Eras: „Gefertigt wird damals wie heute zu 100 % am Manufakturstandort in Gmunden. Jedes Stück wird von Hand bemalt und ist ein wahres Unikat. So können sich auch Kunden, die bei der aktuellen Interspar Treueaktion Gmundner Keramik in den Designs Geflammt und Pur Geflammt einkaufen sicher sein, dass sie ein wahres Stück Österreich erhalten. Dafür steht Gmundner Keramik.“

www.gmundner.at