TIAN Küchenchef Paul Ivić präsentiert sein zweites Kochbuch mit winterlichen Rezepten

Sternekoch Paul Ivić hat die Gemüseküche revolutioniert. In seinem Kochbuch „Vegetarische Winterküche“, das er im Wiener Gourmetrestaurant TIAN präsentierte, bringt er den einzigartigen Geschmack des Winters auf den Teller.

Qualität, Saisonalität sowie die Freude, aus Lebensmitteln das Beste herauszuholen, stehen dabei an oberster Stelle. Alle Gerichte sind für jeden Hobbykoch einfach nachzukochen und ideale Energielieferanten an kalten Tagen.

Das Buch „Vegetarische Winterküche“ erschien im Oktober 2017 im Brandstätter Verlag und ist für 29,90 Euro erhältlich. 192 Seiten versprechen zahlreiche belebende Rezeptideen für wärmende Suppen, kräftige Eintöpfe, knackige Wintersalate, süße Kleinigkeiten und vitaminreiche Getränke samt anschaulichem Bildmaterial von Eisenhut & Mayer. Anhand gekonnter Kombinationen unterschiedlicher Aromen sowie verschiedener Zubereitungsvarianten zeigt Paul Ivić, wie vielfältig vegetarische und vegane Rezepte sein können. „Die Rezepte sollen Anleitung und Ideengeber gleichzeitig sein. Sie dürfen und sollen abgewandelt und verändert werden“, so Sternekoch Paul Ivić.

Schätze der Winterküche
Saisonalität spielt in der Küche eine bedeutende Rolle. Auf Grund ihrer begrenzten Verfügbarkeit erhalten Zutaten nicht nur eine gewisse Einzigartigkeit, auch die Kreativität des Koches wird angespornt. Über eine Delikatesse erfreut sich der Sternekoch im Winter besonders: „Trüffel sind für mich immer die größte Freude im Winter. Weil es sie nicht immer gibt, schmecken sie umso besser, wenn sie Saison haben“. Die Gemüseschätze der kalten Jahreszeit sind aber nicht nur exquisit in ihrem Geschmack, sie verfügen zudem über zahlreiche wertvolle Vitamine und Mineralstoffe.

www.taste-tian.com