„Das Salzburger“ in neuem G‘ wand

rechtzeitig zum gastronomischen Highlight des Jahres, der „Alles für den GAST“, präsentierte Braumeister Felix Gmachl die zweite Auflage seiner neuen Bier-Kreation „Das SALZBURGER“. Regional, nachhaltig und vor allem ein echtes Salzburger Produkt,– so sollte das erste Märzenbier von Braumeister Felix Gmachl werden. Und so wurde es auch: Es macht Spaß und trinkt sich leicht. Gebraut aus bester regionaler Braugerste und feinstem Aroma-Hopfen ist dieses Märzenbier eine schlichte Liebeserklärung an Salzburg und vor allem die Salzburger. Den Kinderschuhen entwachsen, zeigt sich das „SALZBURGER hell“ nach der Erstauflage vom April nun im neuen G’ wand.

Das SALZBURGER – das erste von Hand gebraute Märzenbier hält das Versprechen seiner – für das Biersortiment – ungewöhnlichen Aufmachung: Es macht Spaß, ist spritzig und trinkt sich leicht. Mit dem SALZBURGER hell füllt Gmachl gekonnt die Lücke an einem süffigen Märzenbier, das mittlerweile ein vernachlässigtes Schattendasein fristet. Damit beweist der erst 30-jährige Braumeister einmal mehr, dass er abseits jeglichen Mainstreams und Craft Beer Hypes seinen ganz eigenen Weg geht.

„Unser SALZBURGER hell ist etwas Besonderes auf dem Märzenbiersektor“, so Gmachl. „Denn keiner der kleinen Handwerksbrauer begab sich bis dato auf den ausgetretenen Pfad des Märzenbier Marktes, da dieser fest in der Obhut der großen Industriebrauereien ist“, erklärt der umtriebige Geschäftsmann. Für unser SALZBURGER Bier werden Rohstoffe aus bester regionaler Braugerste und feinstem Aroma-Hopfen eingebraut, die es zu einem schlanken und süffigen Märzenbier machen. Mit 4,9 Volumen Prozent Alkohol bei einer Stammwürze von 11 Grad Plato reiht es sich stolz in die Kette der Märzenbiere ein, und macht bei jedem Schluck Lust auf einen weiteren. „Mit der Bezeichnung SALZBURGER hell unterstreichen wir unsere regionale Verankerung“, bekräftigt Gmachl.

Das SALZBURGER in neuem G’ wand
Was drinnen steckt sieht man auch an der neuen Aufmachung: Das reduzierte Design der zweiten Brauauflage ist handgemacht und orientiert sich an den bekannten „White Labels“. „War das Etikett erst auffällig „sexy“, wird es nun zu unserer Hommage an die Salzburger Verbundenheit“. „Es ist ein Auftritt ohne Platituden, echt und „nach ’m Mund g’ redt“, so Felix Gmachl, der vor 3 Jahren die Geschicke seines Vaters übernommen hat. Das klare, erfrischende Produkt-Design findet sich auch beim 6-Pack, das plakativ, schlicht, effektiv und vor allem durch das eingebaute Wappen „echt Salzburgerisch“ aus dem SPAR Regal lacht.

www.salzburgerbier.at