Zubereitungstipps von J. Hornig bei der „Alles für den Gast 2017“


Die Baristas von J. Hornig, einem der größten Außer-Haus-Kaffee-Anbieter Österreichs, ließen sich bei der Branchen-Leitfachmesse „Alles für den Gast 2017“ fünf Tage lang von den Fachbesuchern über die Schulter schauen. Das Unternehmen informierte nicht nur über Klassiker sowie Neuigkeiten des gastronomiespezifischen Produktsortiments, sondern zeigte vor Ort auch gleich, wie diese optimal zubereitet werden können.

Auch heuer präsentierte J. Hornig vor zehntausenden Besuchern bei der „Alles für den Gast 2017“, der umfassendsten und bedeutendsten Fachmesse für Gastronomie und Hotellerie im gesamten Alpen-Donau-Adria-Raum, seine Kompetenz rund um das Thema Kaffee. Das umfassende J. Hornig Heißgetränkekonzept punktet bereits bei rund 5.000 Außer-Haus-Kunden nicht nur aufgrund der Qualität, sondern auch durch die Beratungsleistungen des Unternehmens. Ganz im Zeichen des Messeschwerpunktes „Arbeitskräfte in der Gastronomie und Hotellerie“ brachte die Kaffeemarke nun auch ihre Top-Baristas auf das Salzburger Messegelände, die ihr Fachwissen mit den Besuchern teilten. So wurden in diesem Jahr die Unterschiede in der Kaffeequalität angesprochen sowie diverse Zubereitungsvarianten präsentiert. Neben der eigens für die Gastronomie entwickelten Röstmeister-Linie konnte man sich auch vom Trendgetränk Cold Brew überzeugen.

Die richtige Kaffee-Zubereitung
Kaffeeliebhaber legen heutzutage viel Wert auf die Qualität und den Geschmack des Kaffees. Um das Heißgetränk auf die Wünsche der Konsumenten abstimmen zu können, ist es wichtig zu wissen, wie feine Geschmacksnuancen im Kaffee optimal herausgearbeitet werden können. Deshalb lud J. Hornig Gastronomen und Hoteliers auf der „Alles für den Gast“ ein, sich bei den anwesenden Baristas über die unterschiedlichen Methoden zu informieren und herauszufinden, wie sich der Geschmack mit der Zubereitungsart verändert. Neben der klassischen Siebträgermaschine waren auch alternative Methoden, wie beispielsweise Pour-Over oder AeroPress, am  Messestand des Unternehmens erlebbar.

Kaffee – einmal kalt gebrüht
Das zweite Highlight am Messestand von J. Hornig war Cold Brew, der kalt extrahierte Kaffee. Immer mehr Gastronomen sind von der kalorienarmen Variante zu Eiskaffee oder Energydrinks, die J. Hornig in der haltbaren ready-to-drink-Variante auf den Markt gebracht hat, überzeugt. Der Kaffee wird 18 Stunden lang in Wasser bei Raumtemperatur extrahiert und enthält dadurch weniger Bitterstoffe. Angeboten und serviert wird J. Hornig Cold Brew in einer edlen schwarzen Flasche, weshalb Gastronomen und Hoteliers kein zusätzliches Equipment für die Zubereitung anschaffen müssen. Das Trendgetränk ist bereits ein fester Bestandteil des ganzheitlichen Heißgetränke-Konzepts von J. Hornig,das neben Kaffee und Tee auch Trinkschokolade und ein Service-Package umfasst und die Arbeit der Außer-Haus-Kunden grundlegend erleichtert.

www.jhornig.at