Virtueller Winterzauber in London

Zwei Tage lang sorgte die Österreich Werbung Großbritannien für virtuelle Winterstimmung in London. Mit einem „Magic Mirror“ wurden Passanten der King‘s Cross Bahnhofshalle in ein österreichisches Winterwonderland versetzt.

„Spieglein, Spieglein an der Wand, welches ist das schönste Winterurlaubsland?“ Am 16. und 17. November konnten Londons Pendler diese Frage selbst beantworten. Sobald Passanten in den „Magic Mirror“ blickten, der in der hochfrequentierten King‘s Cross Station platziert war, begann es zu schneien. Die überraschten Londoner konnten daraufhin beobachten, wie sich die Bahnhofshalle zuerst in eine österreichische Skipiste und dann in eine gemütliche Hütte verwandelte. Die Begeisterung war groß, wie ein Video über die Reaktionen der Passanten in der King’s Cross Station belegt.

„In der vergangenen Wintersaison 2015/16 konnte Großbritannien mit über einer halben Million Ankünften und rund 2,4 Millionen Nächtigungen einen Besucherrekord in Österreich verzeichnen. Unser Ziel ist es natürlich, auch in der kommenden Saison an diesen Erfolg anzuknüpfen“, sagt Klaus Ehrenbrandtner, der sich als Markt Manager der Österreich Werbung London für die Aktion mit dem Augmented Reality Spezialisten 3rockAR verantwortlich zeichnet. „In einer Weltstadt wie London, in der die Einwohner immer weniger Zeit haben, braucht es etwas Innovatives, um deren Aufmerksamkeit zu gewinnen.“

Die Kooperation ist Teil der Winterkampagne der Österreich Werbung in Großbritannien. Das Video wird via YouTube, Facebook und Twitter verbreitet. Bis 31. Dezember gibt es zusätzlich die Möglichkeit, einen einwöchigen Winterurlaub im Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn zu gewinnen.

www.austriatourism.com