TrinkWELT Getränkeshop-Offensive in Süd-Ost-Österreich: Umfangreiches Angebot für regionale Gastronomen, Veranstalter und Getränkekenner

Transgourmet Österreich erweitert seine TrinkWELT-Familie um Standorte in Wolfau (Bezirk Oberwart), Güssing, Fürstenfeld und Weiz. Damit sind inklusive des Standortes Klagenfurt nunmehr fünf TrinkWELT Standorte als Getränkefachmärkte in Süd-Ost-Österreich die Anlaufstelle für regionale Gastronomen, Vereine, Veranstalter sowie interessierte Weinliebhaber. Neben einem 1.400 Produkte umfassenden Getränkeangebot, professioneller Beratung und auf Wunsch Vorkommissionierung der Waren bietet TrinkWELT auch individuelles Ausstattungsservice und Leih-Equipment für Events an. Thomas Panholzer, Geschäftsführer von Transgourmet Österreich, zu den Hintergründen des Umbrandings der Schlacher Getränkeshops: «Wir wollen verstärkt die Gastronomie mit unseren umfangreichen Getränkeservices adressieren. Die vier neuen TrinkWELTEN profitieren von unserer Bekanntheit sowie den Synergien zu uns als Marktführer im Gastronomie-Großhandel und haben nun auch Zugang zu Exklusiv- und Eigenmarken sowie tollen Angeboten.» Am 18. Jänner 2018 wurden die runderneuerten Shops feierlich eröffnet. Die Betreuung der Kunden durch die gewohnten Ansprechpartner ist durch die Übernahme der Mitarbeiter gewährleistet.

Regionale Getränkespezialisten mit erweitertem Angebot
TrinkWELT setzt neue Zeichen im Bereich Wein- und Getränkemarkt und steht für Qualität in Beratung und Kompetenz besonders in den Bereichen Wein, Schaumwein und Spirituosen. Die Mitarbeiter punkten durch Fachwissen und Leidenschaft und sehen sich «als Reiseführer im Bereich Getränke». Das Angebot reicht von regionalen bis hin zu internationalen Spitzenerzeugnissen. «Die Standorte werden ihre Vorreiterrolle als regionale Getränkespezialisten und Anlaufstelle für die Gastronomie weiter ausbauen», freut sich Thomas Panholzer. Ausgeweitet wurde das Non-Food-Sortiment um Hussen, Trinkhalme sowie saisonales Party-Zubehör.

Service als Erfolgsfaktor: «Rent a Sommelier»
Das Getränkeangebot wird durch umfangreiche Services ergänzt: Kunden können sowohl für private Verkostungen als auch Firmenveranstaltungen einen Sommelier «mieten»: Die Weinexperten vermitteln ab 10 Teilnehmern ihr Wissen, auf Wunsch ist auch Gläserleihservice möglich.

Die bewährten Verleih-Angebote umfassen einen Leihtransporter, Biergarnituren, Kühlanhä-nger, Kühlschränke und Kühltruhen sowie Durchlaufkühler für Bier, Limonade und Wein, Steh-tische, Glühweinkocher, verschiedenste Gläser aber auch Spirituosenportionierer und Serviertabletts. Diese Event-Services stehen privaten genauso wie professionellen Veranstaltern und Vereinen zur Verfügung. Darüber hinaus bieten die TrinkWELTEN auch Vorkommissionierung an: Einkaufsliste am Tag vorher übermitteln und die zusammengestellte Ware nur mehr bezahlen. Praktisch: Auf Wunsch wird der Einkauf gleich im Kofferraum verstaut.

www.transgourmet.at