Fuzetea Kick-Off & Nightrace

Coca-Cola HBC Österreich erweitert sein Sortiment und präsentiert die kalorienreduzierte Eistee-Marke „Fuzetea“. 2012 ursprünglich in 14 internationalen Märkten eingeführt, ist Fuzetea mittlerweile bereits in 52 Ländern weltweit etabliert und erreichte innerhalb von nur drei Jahren „Milliarden-Dollar Status“, so das Unternehmen.

Ausgeklügelte Rezeptur
Für den Europa-Start zeichnet unter anderem der Österreicher Christoph Reitmeir als Projektleiter verantwortlich. Die verschiedenen Geschmackskombinationen wurden in Coca-Colas Forschungs- & Entwicklungszentrum in Brüssel entwickelt. „Nachdem Fuzetea bereits in über 52 Ländern auf der ganzen Welt genossen wird, haben wir die Rezepte für Fuzetea für den Geschmack der Europäer weiterentwickelt. Dieser Prozess war sehr spannend, da es galt, die am besten geeignete Rezeptur für insgesamt 37 europäische Länder zu bestimmen“, erklärt der Marketingleiter Tee Zentral & Osteuropa. „Fuzetea ist eine einzigartige Fusion von Tee-Extrakten, Frucht-Aromen und Kräutern, die so miteinander kombiniert werden, dass ein vielschichtiger, frischer und moderner Tee-Geschmack entsteht.“ Damit entsteht eine Premium-Alternative innerhalb der Eistee-Kategorie.

In Österreich sind die Geschmacksrichtungen Fuzetea Eistee Pfirsich & Hibiskus, Fuzetea Eistee Zitrone & Zitronengras sowie Fuzetea Grüner Eistee Mango & Kamille erhältlich. Für Gastronomiekunden gibt es die beiden Sorten Pfirsich & Hibiskus und Zitrone & Zitronengras auch in der 0,33-Liter-Glasflasche. Fuzetea bezieht den Tee aus nachhaltigem Anbau. Die Teeblätter, deren Extrakte verwendet werden, stammen aus Kenia und Asien – Regionen, die weltweit für ihre hochwertigen Tees bekannt sind.

Kick-Off
Anlässlich der Produkteinführung lud Coca-Cola HBC Österreich zum Kick-Off ins Feuerdorf am Donaukanal in Wien. Im gemütlichen Rahmen hatten die rund 150 geladenen Gäste die Möglichkeit, nebst der Übertragung des Nightrace aus Schladming, die drei Fuzetea-Sorten exklusiv zu verkosten.

Zwischen den beiden Slalomläufen blieben in den mit Tisch-Grillern ausgestatteten Hütten des Feuerdorfs, in denen man selbst über das Menü entscheiden konnte, kulinarisch keine Wünsche offen. Für den sportlichen Höhepunkt sorgte dann im zweiten Durchgang Österreichs Slalom-As Marcel Hirscher, der sich über seinen 54. Weltcupsieg freuen.

Coca-Cola HBC Österreich Generaldirektor Frank O’Donnell begrüßte unter anderem Wolfram Pizzera (Hilton Vienna Plaza), Roman Nieschlag (Palais Coburg), Richard Horvath (InterContinental Vienna), Thomas Greisberger (Radisson Blu), Adam Gortvai (Cafe Leopold), Tie Yang (Ramien to go), Carmen Mauthner (Palais Hansen Kempinski), Harald Prochaszka, Barbara Friess (Figlmüller Group).

www.coca-colahellenic.at