Transgourmet kooperiert mit HLF Krems

Im Rahmen der Wirtschaftspartnerschaft der HLF Krems mit Trans-gourmet Österreich besuchten die Schülerinnen und Schüler der 1. Klasse den Transgourmet Standort Wien Nord.

Standortgeschäftsleiter Manfred Mladosevits empfing die interessierten Jugendlichen und führte sie durch den Markt und die Logistik. Die Schüler konnten einen Blick hinter die Kulissen des führenden heimischen Gastronomie-Großhändlers werfen. Manfred Mla-dosevits weiß: „Wir konnten den Schülern zeigen, welche vielfältigen Leistungen nötig sind, um die bestellten Waren zeitgerecht, vollständig und unter Einhaltung aller gesetzlichen Vorschrif-ten, auf die Teller der Gäste unserer Kunden zu bringen. Ich bin stolz, dass wir durch diese Partnerschaft die Gelegenheit haben, die fundierte gastronomische Ausbildung der HLF Krems durch Einblicke in die Praxis zu ergänzen. Außerdem ist es eine ausgezeichnete Möglichkeit für uns, Transgourmet als potenziellen Arbeitgeber zu präsentieren. Die Jobmöglichkeiten im Groß-handel sind vielfältig, es werden sehr viele Interessensbereiche abgedeckt. Für die geplante Expansion in nächsten Jahren benötigen wir die besten Köpfe, und ich bin überzeugt, dass einige davon in der HLF Krems zu finden sind.“

Marktleiter Leopold Bayrleitner, Fuhrparkleiter Markus Volek sowie Matthias Srb als Gebiets-verantwortlicher für Wachau/Krems nahmen sich ebenfalls Zeit und gingen auf die Fragen der interessierten Schülerinnen und Lehrerinnen ein. Abgerundet wurde der Besuch im hauseige-nen Kochstudio, wo Haubenkoch Konrad Karlon die Schüler mit Köstlichkeiten aus dem Cook 2.0 Premiumsortiment überraschte.

www.transgourmet.at