In Grieskirchen bockt es wieder!

Wenn ein Bock die Gäste begrüßt, der Brauereichef unter die Räder kommt und der Landeshauptmann auch in Grieskirchen ein Leiberl hat, dann war wohl wieder Zeit für den GRIESKIRCHNER Osterbock-Bieranstich.

Rund dreihundert illustre Gäste verkosteten am gestrigen Abend den fastentauglichen GRIESKIRCHNER Osterbock (Herr Dechant hat’s bestätigt!) und feierten den 44. Osterbock-Bieranstich in der Grieskirchner Manglburg.

Traditionell lädt die GRIESKIRCHNER Brauerei Anfang März zum alljährlichen Osterbock-Bieranstich. Auch dieses Jahr folgten rund dreihundert Gäste der Einladung in die Grieskirchner Manglburg, um den köstlichen GRIESKIRCHNER Osterbock zu verkosten. Die Fastenzeit stellte für die zahlreichen Bierfreunde glücklicherweise keine Problem dar, denn Dechant Gmeiner hat’s bestätigt: „Flüssiges bricht das Fasten nicht“!

Und so langte jeder mit Freuden nach einem Glas Osterbock nachdem die diesjährige Bierbot-schafterin, Bürgermeisterin Maria Pachner, das erste Fass GRIESKIRCHNER Osterbock feierlich ange-stochen hatte. „Biergenuss ist aus unserem Leben einfach nicht wegzudenken. Oft bringt ein Schachterl Bier sogar mehr Freude als ein Blumenstrauß“, ist sich Pachner sicher.

Auch Landeshauptmann Thomas Stelzer ließ sich dieses bockige Spektakel nicht entgehen und erhielt dafür von Brauereichef Marcus Mautner Markhof sein erstes GRIESKIRCHNER Leiberl. Denn auch unser Landeshauptmann ist bekennender Biergenießer und verkostete mit Begeisterung die GRIESKIRCHNER Bierspezialitäten.
Manch‘ einen machte der GRIESKIRCHNER Osterbock sogar besonders wagemutig. So fand Street-Trial-Biker und Weltrekordhalter Tom Oehler bei seiner Live Show sofort Freiwillige (u.a. Brauerei-chef Mautner Markhof und Bierbotschafterin Bgm. Pachner), die sich als lebendes Sprunghindernis zur Verfügung stellten.
Alle Bierfans, die den GRIESKIRCHNER Osterbock noch nicht gekostet haben, können aufatmen. Denn sosehr es die Bieranstich-Gäste auch versucht hätten, sie konnten die Osterbockvorräte nicht austrinken und er wird noch bis Ostern im Handel und der Gastronomie erhältlich sein.

www.grieskirchner.at