Auer investiert 500.000 Euro in neue Biskotten-Verpackungslinie

Biskotten sind bei den EndkundInnen und in der Gastronomie gleichermaßen beliebt – denn sie sorgen sowohl pur, als auch als Dessert-Zutat für genussvolle Momente und wecken Kindheitserinnerungen. Das heimische Traditionsunternehmen Auer, eine Marke der Spitz-Gruppe mit Sitz in Attnang-Puchheim, hat für die Biskotten-Fertigung nun in eine neue Verpackungslinie investiert.

Biskotten sind bei Naschkatzen bereits seit Jahrhunderten beliebt, denn ihre Geschichte führt bis ins späte 15. Jahrhundert zurück: am Hof der Herzogtümer von Savoyen wurden sie eigens für den Besuch des damaligen Königs von Frankreich erfunden. Der österreichische Lebensmittelproduzent Auer setzt in Zukunft verstärkt auf die Produktion der süßen Köstlichkeiten und hat vor kurzem in eine neue, vollautomatisierte Verpackungslinie investiert. „Biskotten sind ein zeitloser und beliebter Klassiker. Genau deswegen haben wir uns entschieden, dieser Produktkategorie künftig noch mehr Aufmerksamkeit zu schenken“, erklärt Josef Mayer, Geschäftsführer der Spitz-Gruppe.

Egal ob zuckerreduzierte oder Bio-Biskotten: Genuss beginnt bei der Verpackung
Ob pur oder als Zutat für Mehlspeisen und köstliche Desserts wie etwa die berühmte Malakofftorte – die Biskotte ist einer der wohl vielseitigsten Kekssorten, die es gibt. Doch bekanntlich beginnt der Genuss oft schon bei der Verpackung – und in die hat Auer 500.000 Euro investiert. Mayer dazu: „Die neue Verpackungslinie ist topmodern und technisch auf dem neuesten Stand. Für uns ist dies die ideale Basis, um unsere Biskotten 2018 stärker in den Fokus zu rücken.“ Zum Einsatz kommt die neue Linie nicht nur für klassische Standard-Biskotten, sondern auch für zuckerreduzierte Biskotten, Bio-Biskotten und Kinder-Biskotten.

Höchste Sicherheits- und Qualitätsstandards
Bei der Produktion der Biskotten achtet Auer auf höchste Qualität – dies beginnt bei den Rohstoffen und endet beim Verpackungsmaterial. Abschließend betont Josef Mayer: „Darüber legen wir bei all unseren Fertigungen Wert auf höchste Sicherheits- und Qualitätsstandards. Beleg dafür sind unsere ISO-Zertifizierungen in den Bereichen Qualitätsmanagement und Umweltmanagement.“

www.auer-blaschke.at