METRO bei EARTH HOUR Klimaschutzaktion dabei


Wenn am 24. März die jährliche EARTH HOUR stattfindet, dann ist auch METRO Österreich dabei: Alle 12 METRO Großmärkte nehmen an dieser weltweit größten Klimaschutzaktion teil. Als Zeichen für den Klimaschutz geht ab 20.30 Uhr die Beleuchtung der METRO Schilder auf den Märkten aus.

METRO Österreich CEO Arno Wohlfahrter: „METRO Österreich trägt als Teil eines internationalen Großhandelskonzerns eine besondere Verantwortung. Ein Unternehmen unserer Größe hat die Chance, aber auch die Pflicht, täglich daran zu arbeiten Nachhaltigkeit zu etablieren, damit Mehrwert für unsere Kunden zu schaffen und sorgsam mit unserer Umwelt umzugehen. Daher ist Nachhaltigkeit in unseren Leitlinien und in unserem täglichen Handeln verankert.“

METRO übernimmt entlang der gesamten Wertschöpfungskette aktiv gesellschaftliche Verantwortung. Regionalität, nachhaltige Verpackungen, Rückverfolgbarkeit der Lebensmittel, der Kampf gegen Lebensmittelverschwendung und vieles mehr zählen dabei ebenso wie Energieeffizienz und Logistik. So ist METRO etwa Vorreiter  beim Einsatz von Elektromobilität. Den METRO Express, ein Lieferservice mit E-Vans, gibt es bereits seit April 2017 in Wien, seit gestern in Linz und demnächst auch in Graz. Und der im Oktober in St. Pölten neu eröffnete Großmarkt ist ein „Plus-Energie-Gebäude“, das für seine nachhaltige Bauweise international Anerkennung findet und  „METRO outstanding“ bestätigt.

www.metro.at