Genussvoll eintauchen beim Genussfestival am Wörthersee mit (inter)nationalen Spitzenköchen

Genussvoll startet die Region Wörthersee auch heuer wieder in die neue Saison 2018: 14 der führenden Restaurant- und Hotelbetriebe rund um den See präsentieren sich bei der 2. Auflage der „See.Ess.Spiele“ mit einem unvergleichlichen Programm an kulinarischen Highlights.

Verfügt der Wörthersee nicht ohnehin schon über die höchste „Haubendichte“ Kärntens, so wird bei den „See.Ess.Spielen“ – dem Kulinarik- und Gourmetfestival am Wörthersee – noch ordentlich für „Nachschlag“ gesorgt. Vom Freitag, den 27. April bis Sonntag, den 6. Mai 2018 sorgen 14 Wörthersee-Betriebe mit über 20 kreativen Kompositionen der eigenen Küchencrew bzw. durch die Einladung internationaler Gastköche für ganz besondere Lustmomente bei Tisch. Doch es sind nicht nur die außergewöhnlichen Kreationen am Teller, sondern vielmehr auch die ganz besonderen Plätze und Seeterrassen, die als Spielstätten zu echten „See.Ess.Spielen“ einladen. Und die Namensliste der Gastköche, welche die ohnehin hochdekorierten und ausgezeichneten Köche der Region unterstützen, ist auch heuer wieder von höchster Güte: Sarah Wiener, Silvio Nickol, Michael Sicher, Mirko Gaul, Thorsten Probost, Andreas Döllerer, Markus Rath, Michael Kolm, Richard Rauch, Dominik Lobentanzer, Josef Kellner, Winni Brugger, um nur einige zu nennen.

Den ausführlichen Spielplan 2018, die kulinarischen Konzepte sowie die Spielleiter in den regionalen Wörthersee-Küchen finden Sie auf www.see-ess-spiele.com/spielplan

„See.Ess.Spiele“ erster Güte versprechen aber auch die drei Top-Genussevents am Wörthersee:
Ein mehrgängiges Menü in 3 Hauben- und Sterne-Qualität in der Skybox am Pyramidenkogel auf ca. 900 Meter Seehöhe am höchsten Holzaussichtsturmes der Welt, eine kulinarische Genussreise für den Gaumen durch sechs Top-Köche von JRE auf der „Thalia“, dem ältesten Dampfschiff Europa´s oder auf der traditionsreichen Golfanlage in Dellach im Rahmen einer einzigartigen 18-Loch-Golf-Gourmet-Runde mit kulinarischen Highlights, tagsüber auf dem Golfplatz und am Abend im Golfrestaurant, schaffen nicht nur vollkommen neue Eventerlebnisse, sondern eröffnen die (kulinarische) Sommerzeit am schönsten See Österreichs.
Außergewöhnlich, weil im üblichen Rahmen sonst gar nie so buchbar, die drei Top-Events in der Übersicht:

Montag, 30. Mai, ab 11 Uhr:
GOURMET-MAJOR, Haubengenuss findet (Golf)Platz!

Die 18-Loch-Runde auf der Golfanlage in Dellach mit sechs Genuss-Stationen am Platz sind das perfekte Vorspiel (inkl. passender Wein- und Craftbeer-Begleitung). Ein spielreicher und genussvoller Tag am Platz endet mit einem fulminanten 6-Gang-Menü beim 19. Loch im Golf-Restaurant.

Donnerstag, 3. Mai, ab 19.30 Uhr:
„EIN FLOTTER 6ER AUF DER GENUSSEWELLE“ by JRE – Jeunes Restaurateurs

Sechs junge talentierte Spitzenköche der JRE-Vereinigung (u.a. die Wörthersee-Topköche Hubert Wallner und Thomas Gruber) sind Trendsetter europäischer Küchenkultur und Gastköche auf der „Thalia“, dem ältesten Dampfschiff Europas. Voller Dampf im Maschinenraum und voller Dampf in den Kochtöpfen sorgen für einen stimmungsvollen Abend auf dem türkisgrünen Wörthersee.

Sonntag, 6. Mai, ab 19.30 Uhr:
„WÖRTHERSEE VON OBEN“, Kulinarik auf höchstem Niveau

Supported vom besten Koch Kärntens (Hubert Wallner, Restaurant Saag, 3 Hauben) bekocht ein internationaler Spitzenkoch das erlesene Publikum mit einem unvergleichlichen 6-Gang-Menü mit entsprechender Weinbegleitung in der höchsten Haubenküche Kärntens auf dem höchsten Holzaussichtsturm der Welt am Pyramidenkogel. Höher hinaus kann Kulinarik am Wörthersee nun nicht mehr gehen. Wer der internationale Spitzenkoch sein wird, verraten die Organisatoren am Freitag, den 6. April um 12 Uhr im Internet auf der See.Ess.Spiel-Webseite!


Das aktuelle Programm, sowie viele weitere Informationen finden Sie aber schon jetzt im Internet: www.see-ess-spiele.com