Nachhaltige, ultrafrische Zustellung per METRO Express ab heute auch in Graz


METRO Österreich stellt Ultrafrische und das Gastro-Sortiment ab heute mit dem METRO Express auch in Graz zu. Innerhalb von drei Stunden wird geliefert – garantiert, ultrafrisch und dank Elektrofahrzeugen auch zu 100 Prozent emissionsfrei. Seit rund einem Jahr beliefert METRO Gastro-Kunden im Großraum Wien per METRO Express, seit Mitte März auch in Linz und nun in Graz. Weitere Landeshauptstädte folgen.

METRO Österreich CEO Arno Wohlfahrter: "Uns ist es wichtig, unseren Gastronomie-Kunden als Partner zur Seite zu stehen. Es ist unser erklärtes Ziel, Services zu entwickeln, die den Alltag effektiv erleichtern. Wir liefern unseren Kunden express, innerhalb von drei Stunden, mehr Frische und bieten damit wesentliche  ökonomische Vorteile. Unsere Kunden können dank der Flexibilität in der Zustellung ihren Lagerstand geringhalten, weniger Ware verdirbt und Buchungsschwankungen sind mit kurzfristiger Planung leichter auszugleichen.“

Dass auch bei Expresszustellung die Waren ultrafrisch bleiben ist selbstverständlich: Logistikpartner ist die österreichische Post, die dafür spezielle Transportboxen mit Kühlelementen entwickelt hat. „Bereits seit 2015 bieten wir eine taggleiche und sichere Zustellung von Lebensmitteln – und natürlich CO2-neutral. Durch die von uns speziell entwickelten Lebensmittelboxen bleibt die Ware auch verlässlich frisch. Die Ausweitung des METRO Express zusätzlich zu Wien und Linz nun auch in Graz zeigt, dass die Lebensmittelzustellung auch in Österreich immer mehr ein Thema wird", so Peter Umundum, Vorstand Paket & Logistik der Österreichischen Post.

Das METRO Zustellservice umfasst das gesamte Gastro-Sortiment. Geliefert werden frische Lebensmittel wie Fisch, Fleisch, Obst und Gemüse, aber auch einige Produkte aus dem Nonfood-Bereich. METRO garantiert aber natürlich auch die sichere und ordnungsgemäße Verpackung sowie die Einhaltung der Hygienevorschriften.

www.metro.at