Larios Rosé – der neue, sommerliche Premium-Gin aus Spanien

Rosa, fruchtig und am besten eisgekühlt mit Tonic Water: Larios, die spanische Nummer eins Gin-Marke, launcht die Sommer-Edition Larios Rosé. Der ab sofort erhältliche Premium-Gin überzeugt mit seinem intensiven Erdbeer-Aroma.

Diesen Sommer dürfen sich Gin-Fans auf eine ganz besondere Neuheit freuen. Die Traditionsmarke Larios bringt die Variante Larios Rosé auf den Markt, eine der Antworten von Beam Suntory auf die steigende Nachfrage im Gin Segment. Der Gin wird nicht nur durch seine auffallende rosa Farbe und sein attraktives Flaschendesign Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Der vierfache Destillationsprozess und sein milder, beeriger Geschmack machen ihn zu einer fruchtigen Alternative zum klassischen London Dry Gin. Die delikate Fusion von wilden Wacholderbeeren, mediterranen Zitrusfrüchten sowie einzigartigen frischen Erdbeernoten charakterisieren den ausbalancierten Gin und sorgen für das typische Rosé-Aroma.

Steigende Nachfrage nach hochwertigen Gins: Spannung und Abwechslung im Glas
Laut IWSR Global Trend Report wuchs das Gin-Segment im Spirituosenmarkt 2017 um 15 Prozent und das nach einem überaus starken 2016, wo ebenfalls ein Wachstum von 8 Prozent zu verzeichnen war. „Es gibt zwei Trends am Markt von alkoholischen Getränken. Es wird mehr, aber auch besser getrunken“, so Karl Wurm, Area Commercial Director von Beam Suntory.

Quelle: IWSR/Volumen. IWSR hat in den letzten 40 Jahren die weltweit größte Datenbank rund um Marktentwicklungen, Marken, Kategorien und Unternehmen im Bereich alkoholischer Getränke aufgebaut. Mehr Infos auf: https://diwisa.ch/brands/iwsr/

Der Rosé-Gin für Sommer-Aperitifs
Larios greift mit seiner neuen Spirituose den Aperitif-Trend perfekt auf. Denn Larios Rosé ist ein komplexer Gin mit einer süßen und ausgewogenen Note, der sich, kombiniert mit Bitterlimonade, bestens als spritziger mediterraner Sommer-Aperitif eignet. Für einen „Larios Rosé Tonic“ einfach ein Glas bis zur Hälfte mit Eiswürfeln befüllen. Danach 5 cl Larios Rosé Gin hinzugeben und mit 15 cl Tonic Water auffüllen. Das Glas anschließend mit hauchdünnen Erdbeerscheiben garnieren und den fruchtigen Drink genießen. Alternativ lässt sich Larios Rosé auch wunderbar mit Bitter Lemon oder – etwas süßer – mit Zitronenlimonade mixen. „Mit Larios Rosé erweitern wir unsere World of Gin bei Beam Suntory um ein vielseitiges Gin-Produkt, das insbesondere Frauen anspricht und gleichzeitig den Trend nach leichten Sommerdrinks und Aperitifs bedient“, so Mag. (FH) Sabrina Ratschnig, Marketing Managerin bei Beam Suntory Austria.

Mediterraner Gin-Genuss seit 1866
Larios Rosé gehört zu Larios, der Traditionsmarke Nummer eins aus Spanien. Die Geschichte des Unternehmens geht zurück bis in das Jahr 1866, als der französische Weinunternehmer Charles Lamothe zusammen mit dem spanischen Landsmann Fernando Jiménez die „Jiménez & Lamonthe Company“ gründete. Der dritte Marquis von Larios, José Aurelio Larios, der zunächst nur ein begeisterter Kunde und größter Geldgeber war, kaufte das Unternehmen die Company und benannte sie in Larios um. Seit den 1980er Jahren, als Longdrinks populär wurden, erfuhr Larios Dry Gin ein spektakuläres Wachstum. Heute ist er einer der meistgetrunkenen und bekanntesten Gins der Welt und der älteste Gin Spaniens.

Das Gin Portfolio von Beam Suntory
Discover the World of Gin: Spanien-Vereinigtes Königreich-Japan
Mit Larios Rosé launcht Beam Suntory eine neue Variante, die das einzigartige Gin-Portfolio des Spirituosenspezialisten perfekt ergänzt. Während Larios 12 und Larios Rosé vor allem Einsteigern einen Weg in die Vielfalt der Gin-Welt ebnen, richtet sich der japanische Craft-Gin Roku an den experimentierfreudigen Gin-Liebhaber. Das Besondere: Roku enthält sechs japanische Botanicals, die nach dem SHUN-Prinzip geerntet werden und den einzigartigen, weich-samtigen Geschmack komponieren. Der Londoner Gin Sipsmith ergänzt das Portfolio hingegen um einen Super-Premium-Gin und spricht damit vor allem Bartender und Gin-Liebhaber an, die authentischen und originalen London Dry Gin schätzen. Seine aufwändige One-Shot-Destillationsmethode garantiert unverwechselbare Qualität. So hebt er sich von herkömmlichen Gins ab, die Konzentrat verwenden.

Im Zuge dieser Weiterentwicklung und Fokussierung auf Larios, Roku und Sipsmith wurde bei Beam Suntory die strategische Entscheidung getroffen, den Vertrieb von No. 3 London Dry Gin mit Anfang des Jahres an DTS & W GmbH in Bruckmühl zu übergeben.

www.beamsuntory.com