Mediterranes Feeling bei der Rick-Dry-Gin-Präsentation in der 26°EAST-Bar

Patrick Marchl hob bei einem Luxus-Event mit dem "Feel" seine dritte Gin-Variante im Palais Hansen Kempinski aus der Taufe.

An und für sich war die Präsentation der dritten Variante des "Rick Dry Gin" als Frühlingsevent geplant, doch der Beginn der schönen Jahreszeit lässt noch etwas auf sich warten. Nichts desto trotz zauberte Distiller Patrick Marchl, mit "Feel", einem mediterranen Organic Sommer-Gin aus rein biologischen Zutaten, Springtime-Feeling in die erst vor kurzem eröffnete luxuriöse 26°EAST-Bar des Palais Hansen Kempinski Vienna.

Der 38-jährige Steirer betrat die Bühne der Gin-Erzeuger vor einem Jahr mit den Sorten "Brave“, ausgestattet mit komplexen Pfefferaromen, der Schärfe des Ingwers und fragilen Fruchtaromen sowie dem "Rich“, verfeinert mit zarten Zitrusnoten. Nun erweiterte Patrick Marchl das Sortiment um den "Feel", für den er ausschließlich hochwertigste rein biologische Zutaten, wie Oliven aus Andalusien, Rosmarin aus Italien, Thymian aus Kroatien, Basilikum und Zitronen vom Bio-Zitronenbauer Michael Ceron aus Kärnten, sowie handgeschnittene Orangenschalen im Einklang mit feinen Pfeffer- und Wacholdernoten verwendet.

Das Produkt eignet sich bestens für die gehobene Barszene, wie die 26°EAST-Bar, wo die Zubereitung der Drinks geradezu akribisch zelebriert wird. So bekommt der Gast von Barchef David Penker zum „Feel“ eine Dose mit, durch Sardellenpaste verfeinerte, Oliven serviert. Er kreierte sogar einen eigenen Drink den „Styrian Ricky“, der durchaus das Potenzial zum Sommer-Kult-Drink 2018 mitbringt.

Das Rezept für den „Styrian Ricky“: 5 cl Rick Gin Rich, 3 cl steirischen Schlüsselblumensirup, 3 cl frisch gepressten Zitronensaft, aufgespritzt mit 10 cl Sodawasser.

Die Kostproben der Gin-Variationen, aber auch des hoteleigenen Caterings unter anderem mit einer delikaten Tomaten-Gin-Suppe genossen absolute Kenner wie Gerhard Mitrovits, General Manager des Palais Hansen Kempinski Vienna, Christof Habres, Gin-Experte und Autor des „Wiener Barbuch“, Heinz Stiastny, Heribert Kasper, Malerin Maria Lahr, Carola Schwarz, von Top 5 Female Tattoo-Artist, Sabrina Schwarz, von der Werbeagentur Decasa, Andy Laungani, F&B-Manager Volksgarten Club, Herbert Reinhardt, Del Fabro & Kolarik, Make-A-Wish-Austria Geschäftsführerin Andrea Scholz, Espresso Franchise-Chef Reinhold Lindmoser und Lifestyle-Blogger Laurel Koeniger sowie zahlreiche Vertreter ausgewählter Medien.

Rick Dry Gin
Patrick Marchel erhob seine Barleidenschaft zum Beruf. Gemeinsam mit seinem Bruder René begannen sie 2017 mit der Herstellung exklusiven Gins. Patrick vermengte die Big Five des Gins – Wacholderbeeren, Koriander, Angelikawurzel sowie Zitronen- und Orangenschalen – mit Dutzenden anderen Zutaten, darunter Ingwer, Süßholz, Zitronengras, Kaffir Limetten oder Jasmin, und schuf so ein einmaliges Geschmackserlebnis. Er legte sich die Latte nochmals sehr hoch, in dem er ausschließlich rein biologische Zutaten verwendet. Die Destillerie befindet sich in der steirischen Heimat der Beiden, im Grubtal bei Gamlitz, den Wachholder bezieht das Unternehmen hauptsächlich aus Oberösterreich. Rick Dry Gin gibt es ausschließlich in der gehobenen Gastronomie und Hotellerie, sowie im ausgewählten Handel, demnächst erfolgt der Roll-Out nach Deutschland und in die Schweiz.

www.rick-gin.at