Thomas Cook führt neue Hotelmarke “Cook‘s Club” ein

Thomas Cook führt neue Hotelmarke “Cook‘s Club” ein: Mit seiner achten Hotelmarke will der Reiseveranstalter ein neues Publikum für Veranstalterreisen erschließen, um seine Strategie zur Entwicklung und zum Ausbau seines Hotelportfolios weiter voranzutreiben.

Die neue Marke richtet sich an eine große und weiter wachsende Kundengruppe preisbewusster Reisender, die einen abwechslungsreichen Urlaub in Hotels mit tollem Design, ungezwungener aber hochwertiger Gastronomie und einer trendigen Bar verbringen möchten.

Das erste Hotel der neuen Marke eröffnet als Cook’s Club Hersonissos Kreta im Juni 2018. Es liegt im beliebten Ferienort Hersonissos an der Nordküste Kretas, ist komplett renoviert und verfügt über 148 Zimmer. Cook's Club Hersonissos Kreta ist in schlichtem Design gehalten und spiegelt den Trend aus den Großstädten hin zu mehr Zwanglosigkeit bei gleichbleibend hohen Ansprüchen an die Qualität wieder. Im Fokus stehen daher die Dinge, die für eine neue Generation von Reisenden wichtig sind: stylische und einfache Zimmer, ungezwungene Atmosphäre, gute Küche und der perfekte Sound am Pool, für den DJs Tag tagsüber bis zum Sonnenuntergang sorgen.

Mit Cook’s Club knüpft Thomas Cook an das Erfolgskonzept von Casa Cook an, mit dem Ziel, die traditionelle Veranstalterreise weiter zu revolutionieren und seine Attraktivität zu erhöhen. Bis Sommer 2019 sind zehn bis 15 Hotels unter der Marke Cook’s Club geplant, die hauptsächlich im Rahmen von Franchise-Verträgen geführt werden sollen.

Remo Masala, Creative Director der Thomas Cook Hotels & Resorts, der das Konzept entwickelt hat, sagt: „Wir haben uns mit Casa Cook am Markt für Strandhotels am oberen, designorientierten Ende erfolgreich etabliert. Cook's Club bietet ebenso die Kombination aus Design, exzellentem Essen und Trinken, jedoch in einer reduzierten Version, die sich auf die Dinge konzentriert, die modernen und jungen Reisenden wichtig sind. Damit bringt Thomas Cook die urbane Coolness an den Strand."

Cook’s Club Hersonissos Kreta verfügt über ansprechend gestaltete Zimmer sowie Apartments mit kleiner Küche und eignet sich für Alleinreisende, Paare und Gruppen bis sechs Personen. Dreh- und Angelpunkt des Hotels sind zwei rechteckige Swimmingpools, die vom gemütlichen Selbstbedienungsrestaurant „Cantina“ und der Bar „Captain Cook“ umgeben sind. Cantina bringt das beste Streetfood der Welt an den Strand und bietet eine Speisekarte, die von gesunden veganen Leckereien bis zu lokalen Klassikern wie Moussaka und Souvlaki reicht. Gäste erhalten hier den ganzen Vormittag über Frühstück und auch bis spät in die Nacht noch Abendessen. Die Bar Captain Cook serviert tagsüber Snacks am Pool sowie eine Reihe von Premium-Cocktails, die mit frischen Zutaten, einschließlich Kräutern aus dem hoteleigenen Garten, zubereitet werden. DJs sorgen mit entspannten Beats für den perfekten Urlaubssound und die richtige Atmosphäre.

Ingo Burmester, Chief Hotels Officer Thomas Cook Hotels & Resorts, sagt: „Cook's Club wird ein neuer Wachstumstreiber für Thomas Cook sein, da wir diese Hotels gezielt in unseren wichtigsten Märkten eröffnen. Wir konzentrieren uns dabei auf große Hotels, typischerweise mit etwa 300 Zimmern, die modernen und jungen Reisenden einen tollen Urlaub zu einem exzellenten Preis-Leistungsverhältnis bieten. Die Anpassung unseres Portfolios eigener Hotelmarken an die sich ändernden Bedürfnisse der Kunden ermöglicht es uns, neue Gäste zu gewinnen, die Jahr für Jahr zu uns zurückkehren."

Cook's Club ist Teil der Strategie von Thomas Cook, die Qualität des Portfolios seiner eigenen Hotelmarken zu stärken. Dieses besteht jetzt aus acht Marken, darunter die Premium-Familienresorts von Sunwing, die Erwachsenenhotels von Sunprime und Club Aldiana. Zu den weiteren Innovationen von Thomas Cook gehören Services wie „Mein Zimmer“ und „Meine Sonnenliege“, mit denen Kunden ihren Urlaub individuell gestalten können.

www.neckermann-reisen.at/cooks-club