Matjes-Tatar von Friesenkrone

Fix und fertig und lecker: Höchste Conveniencestufe bei ausgezeichneter Qualität bietet das neue Matjes-Tatar von Friesenkrone. Salzmilde Matjeswürfel in der optimalen Portionsgröße von 80 Gramm garantieren vielfältige, kreative Einsatzmöglichkeiten.

Matjes-Tatar punktet sowohl als bekömmliche Hauptkomponente in der Sozialverpflegung als auch als kreative Vorspeise in der Gastronomie. Nach klassischer Rezeptur mit frischen Äpfeln und Zwiebeln verfeinert, besitzen die Matjeswürfel ein harmonisch rundes Geschmacksprofil. Darüber hinaus achtet Friesenkrone bei der Herstellung auf eine handwerkliche und ansprechende Optik.

Matjes-Tatar von Friesenkrone präsentiert sich handgemacht bodenständig und ist dabei trotzdem modern und zeitgemäß sowie unschlagbar einfach im Handling. Das Tiefkühlprodukt lässt sich einfach auf dem Teller anrichten. Dank einer innovativen Produktentwicklung setzt sich während des Auftauvorganges kein Wasser ab. Deshalb ist ein erneutes Umsetzen des Matjes-Tatars unnötig, und nach einem kurzen Finish ist es verzehrfertig. Diese Eigenschaft schont nicht nur das Produkt, sie spart außerdem Zeit.

Friesenkrone Matjes-Tatar nordischer Art ist großverbraucherfreundlich in Beuteln von 10 x 80 g lieferbar. In jedem Versandkarton befinden sich zwei Beutel und damit insgesamt 20 Portionen. Tiefgekühlt ist das verzehrfertige Matjes-Tatar mindestens sechs Monate haltbar.

REZEPTTIPP
Friesenkrone Matjes-Tatar mit Gurkensalat und knusprigen Kartoffelwürfeln
Zubereitungszeit: ca. 15 Minuten
Wartezeit: ca. 2 h auftauen bei Zimmertemperatur oder 24 h im Kühlhaus

Für 4 Portionen: 4 Portionen Friesenkrone Matjes-Tatar je 80 g, 2 Salatgurken, 1 rote Zwiebel, ½ Bund Dill, 4 EL Schmand, Saft einer Zitrone, 2 EL Olivenöl, Salz, Pfeffer, 300 g Pommes, 50 ml Sweet Chili Sauce

Zubereitung: Matjes-Tatar auftauen lassen. Gurke waschen, halbieren und durch den Spiralschneider drehen. Zwiebel schälen, vierteln und in dünne Scheiben schneiden. Dill waschen, trocken tupfen und grob klein schneiden. Für das Dressing: Schmand mit Zitrone und Olivenöl in einer Schüssel vermengen und mit Salz und Pfeffer würzen. Dressing über die Gurken geben und vermengen. Pommes in Würfel schneiden und für ca. 4 Minuten frittieren. Kartoffelwürfel im Anschluss mit Sweet Chili Sauce vermengen. Gurkensalat mit Kartoffelwürfel und Matjestatar servieren.
Tipp: Ein ideales Gericht für die Terrasse, als Weinbegleitung empfiehlt sich ein Silvaner.

www.friesenkrone.de