Die Bar, an der das Schmunzeln gemixt wird

Wenn der Gast einen Cocktail in der Hand hält und im Gesicht ein Lächeln trägt, dann haben Kenny Klein und sein Team von MBA Maniac Bar Artists ih-ren Job gut gemacht.

Hinter der Bar stehen Alleskönner. Sie sind Barkeeper, Bewegungskünstler, Seelenverwand-te und Entertainer gleichzeitig. Sie bringen zum Lachen oder hören geduldig zu. Sie mixen die unglaublichsten Cocktails und servieren innovative Drinks. Und sie sind alle Teil von MBA Maniac Bar Artists, dem Fullservice Anbieter für Cocktail Catering und Showbarkee-ping.

Die Bar: Ein Gefühlsverdichter
„MBA ist kein Lokal und auch keine Firma, sondern eine Lebenseinstellung“ nennt Kenny Klein das. Er hat das Unternehmen vor 15 Jahren gegründet und einiges an Preisen ein-heimsen können. „Das ist uns nur deshalb gelungen, weil Menschen hinter der Marke ste-hen, die für Gastfreundschaft stehen und den Leuten etwas bieten“, kennt Klein das Erfolgs-rezept. „An der Bar zählen keine Titel, Hierarchien sind nicht wichtig. Hier geht es einfach um eine echt gute Zeit.“

„Lustig war’s an der Bar …“
Dafür braucht es Mitarbeiter, die diese Idee selbst leben. „So etwas kann man nicht lernen, das muss man verinnerlicht haben.“ Seine Barkeeper bemühen sich um jeden Event als wä-re es ihre eigene Party. Da gehören Showeinlagen genauso dazu wie der perfekt gemixte Cocktail. Letztendlich geht es aber immer um die Menschen, die vor und hinter der Bar ste-hen. „Die Jungs und Mädels haben Spaß an der Bar, das merkt man. Diese Stimmung ist ansteckend“, weiß der Selfmade-man.

Brennende Flaschen in Rio
Was vor 15 Jahren als spontane Idee begann, führt den Oberösterreicher mittlerweile quer durch Welt. Privatpartys und Firmenevents, Messen und VIP-Feiern, sogar das Österrei-cherhaus bei den Olympischen Spielen in Rio werden von Kenny Klein und seinem Team versorgt.

Viele kleine Details … und ein paar Worte
Abgesehen von den vielen Spezialangeboten hält macht letztlich die Kommunikation den wahren Unterschied: So sehr es um das perfekte Zusammenspiel von einzelnen Elementen, von Licht, Musik, Einrichtung geht, so sehr sind es vor allem die paar Worte, die an der Bar gewechselt werden, die den Gästen ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

Perfektes Service
Dass er und seine Mitarbeiter diese Ruhe und gute Stimmung ausstrahlen können, liegt auch an den Partnern, auf die sich Klein verlassen kann. „Zeit ist eines meiner kostbarsten Güter. Die pünktliche und verlässliche Lieferung der bestellten Produkte spart mir viel davon.“ Seit der ersten Stunde arbeitet er mit Transgourmet als Hauptlieferant zusammen. Vor allem das große und qualitativ hochwertige Sortiment des hauseigenen Getränkespezialisten hat es Klein angetan, hier bekommt er selbst Spezialprodukte. Das Angebot, verbunden mit der hohen Qualität der Waren, aber auch dem perfekt funktionierenden Service sind ausschlag-gebend für die enge Zusammenarbeit mit Transgourmet. Warum auch sollte der Perfektionist Kenny Klein bei seinen Lieferanten einen anderen Anspruch an den Tag legen als an sich selbst?

www.transgourmet.at