Neues Küchenkonzept & neue Geschäftsführung im Weissenseerhof****S

Das erste vegetarische 4 *s Genusshotel Österreichs freut sich über eine neue Geschäftsleitung und viele neue Gäste nach der Umstellung auf die vegetarische Gourmetküche seit Oktober 2017.

Der Weissensee ist ein Kraftort, der mit seiner idyllischen Landschaft mitten im Naturpark Weissensee, Seinesgleichen sucht. Wer sich nach richtiger Erholung sehnt,  ohne Lärm – ohne Stress, dafür mit kristallklarem Wasser, frischer Wald- und Bergluft , vielen Sport- und Wandermöglichkeiten, vor allem aber mit gesunder und gesund machender Kulinarik auf Gourmetniveau, ist im Weissenseerhof ****S genau richtig.

Ab Oktober 2017 ist die Küche unter der Leitung von David Regenfelder auf vegetarische und vegane Ernährung umgestellt worden. „Unseren Gästen eine komplette  Erholung , nämlich für Körper Geist und Seele zu bieten und dabei auch einen durch die richtige Ernährung gesunden Urlaub zu gestalten, ist ein sehr wichtiger Schritt in die Zukunft. Mit der vegetarischen Küche haben wir sehr viele neue Gäste auf uns aufmerksam gemacht und diese als Stammkunden gewonnen.“ betont die neue Geschäftsführerin vom Weissenseerhof ****S Stefanie C. Pfeifer, BA, welche die Leitung des Hotels nach Florian Klinger im Juli 2018 übernimmt. Die 25 Jahre junge Gastgeberin trug schon bevor sie die Leitung des Hotels übernommen hat, in Ihrer Rolle als Rezeptionsleiterin und Stellvertretende Hotelleiterin, sehr viel dazu bei, die  Gäste zu begeistern und zu gewinnen. Zahlreiche Angebote, wie geführte F.X.-Mayr Kurwochen, Basen Fasten Wochen, Kräuterseminare, Yoga Wochen,  Trendsportwochen oder Kur Angebote mit diplomierten Ernährungsberatern und Ärzten, sind nur wenige wichtige Gründe in den Weissenseerhof ****S zu kommen.

„Nach 4 Tagen im Weissenseerhof****S fühlte ich mich wie neugeboren“, sagt ein weiblicher Stammgast, die regelmäßig mit ihrer Freundin kommt. „Es ist die  Kombination aus mehreren Faktoren, warum ich genau dieses Hotel so sehr schätze. Einerseits, ist es das Hotel selbst, das aus hochwertigen Materialien und viel  Holz gebaut wurde, sodass alleine das Verweilen im Zimmer zur Erholung wird. Andererseits ist es die einzigartige Natur am Weissensee. Auch das vielfältige Angebot  an diversen Kuren und Aktivitäten ist toll. Vor allem aber die Küche – ich liebe diese gesunde und gleichzeitig köstliche, als auch kreative Küche vom  Weissenseerhof. Der Chefkoch, David Regenfelder schafft mit Raffinesse und seinem breiten kulinarischen Knowhow Gerichte zu zaubern, die ein Genuss für den  Gaumen sind. Nach unseren Tagen hier kommen wir erholt und mit viel Kraft wieder nach Hause“, betont Sabine Bucher.

Florian Klinger, der den Weissenseerhof ****S über mehrere Jahre geleitet hat bleibt als externer Berater, vor allem als "Küchendoc" mit seinem umfangreichen  Gesundheitswissen dem Hotel weiter erhalten. Seinen Fokus legt er in der Zukunft auf seine Firma Eleon (biologisch gepresste Pflanzenöle), die er innerhalb eines österreichischen Unternehmens im Segment der Nahrungsergänzungsmittel, weiterentwickeln und vergrößern wird.

www.weissenseerhof.at